Teile ohne TÜv = Verkaufsverbot???

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

CorsaPeppi

Teile ohne TÜv = Verkaufsverbot???

Beitrag von CorsaPeppi »

Moin, war heute auf der Motorshow in Essen und da hat mir so ein schlauer Herr von mattig erzählt, dass es seit diesem Monat verboten ist teile ohne Zulassung zu verkaufen und das Teile eingezogen worden wären! Habt ihr davon schon was gehört???

MFG
CorsaPeppi
otakon

Re: Teile ohne TÜv = Verkaufsverbot???

Beitrag von otakon »

das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. du musst dir die teile ja net zwangslaeufig an dein auto bauen, kannst die dir ja auch in zimmer haengen, zum schoen anschaun.

daher: falsch
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

aber so hat er mir das gesagt, und er wollte mir den BB ohne TÜV auch nicht verkaufen
Coyote

Beitrag von Coyote »

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit der Einschränkung "nicht zugelassen im Bereich der StVO" ist der Verkäufer auf der sicheren Seite. Es gibt ja auch Anwendungen für die die Teile nicht zugelassen sein müssen. Rennbetrieb, Showzwecke, etc.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

völliger blödsinn........ sowas gibt es nicht!
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

sowas kann es gar nicht geben , dann müsste ja jede motorsport firma dicht machen, da deren sachen auch keinen tüv haben und die aber trotzdem kohle dafür sehen wollen...schwachsinn
kosik

Beitrag von kosik »

Leute, ich wollte es eigentlich gar nicht erzählen im Forum, aber: Marc und ich haben auf der Motor-Show live gesehen, wie die Schnittlauchs den kompletten Jetex-Fortex-Stand ausgeräumt haben und irgendwas von Haftbefehlt gelabert haben. Ich habe 2 Bilder auf dem Handy, wie sie gerade alle Anlagen in den Bulli packen. Irgendwas scheint da doch im Busch zu sein ...
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

genau das hat man mir auch gesagt, von wegen mit
eingezogenen Waren! Also scheint doch was dran zu sein!
yakoli

Beitrag von yakoli »

möhrchen hat geschrieben:Leute, ich wollte es eigentlich gar nicht erzählen im Forum, aber: Marc und ich haben auf der Motor-Show live gesehen, wie die Schnittlauchs den kompletten Jetex-Fortex-Stand ausgeräumt haben und irgendwas von Haftbefehlt gelabert haben. Ich habe 2 Bilder auf dem Handy, wie sie gerade alle Anlagen in den Bulli packen. Irgendwas scheint da doch im Busch zu sein ...
aber des muss doch nich zwingend was mit der StVZO zu tun haben. Vielleicht haben die zivilrechtlich einfach was am laufen?! Keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nen Haftbefehl wegen den Teilen fehlenden TÜV's durchsetzen ... ?!?!
kosik

Beitrag von kosik »

Frag' mich nicht, was die Jungs da am laufen haben. Könnte es bei Jetex diese neue EG-Einheits-Geschichte mit 'nicht lauter als Serie' sein? Das hatten wir nämlich zuerst vermutet ...
Antworten