H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

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Coyote

Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Coyote »

Das muss man u.U. abklären, ob das passt. Jedoch ist bei den meisten Herstellern aus dem höherwertigen Preissegment die Abstimmung bei Sportfedern akzeptabel. Zu erwähnen wären evtl Bilstein und Spax noch. Ansonsten suchen
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Der Pero
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Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Der Pero »

Die wenigsten Firmen haben ihre eigenen Dämpfer!
Sind meist Koni,Sachs und Bilstein drinne.
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Ralf

Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Ralf »

Also mein Corsa B 1,4 - 16 V harmoniert prächtig mit der Kombination H&R Federn (- 35 mm) und Koni ROT Dämpfern.
Und ich ich bin froh mich nicht für Koni GELB entschieden zu haben.
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Sven
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Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Sven »

:shock: ich dachte immer das die Hersteller alles komplet anbieten. Es muß ja schließlich aufeinander abgestimmt sein, oder nicht ?! :shock:

H&R Federn mit Koni Dämpfer würde mich auch reizen. Welche sind denn härter, rot oder gelb ?
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elprof3103

Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von elprof3103 »

@ Ralf:
Sport/GSI-Dämpfer nachzurüsten wäre denke ich nicht möglich bzw. nicht optimal, da erst der 1.4er das Sportfahrwerk hat und neben einer anderen Achslast auch ne andere Hinterachse besitzt als der 1.2. Ob die Dämpfer dann passen bzw. sich Fahrverhalten/Komfort zum positiven hin ändern ist denke ich fraglich.
Bei den Irmscherdämpfern könnte es ähnlich sein, da deren Federn eine ganz andere Charakteristik haben (andere Windungszahl/Drahtdurchmesser). Und wenn man bei den Dämpferherstellen nachfragt wird jeder sagen - ja das passt schon.
Schwierig also.
Fährt denn jeder der H&R-Federn hat noch mit Seriendämpfern?
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Sven
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Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Sven »

:roll:

da muß es doch eine gute Lösung geben....siehe bei Ralf z.B. :roll:
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elprof3103

Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von elprof3103 »

Von Koni gibts welche, die im eingebauten Zustand eingestellt werden können. Damit kann man abstimmungsmäßig garantiert nix falsch machen. Allerdings kann man sich für den Preis auch locker ein Gewinde kaufen. Preis bei DuW-Repair (und die sind normalerweise recht günstig): VA 196,77 Euro; HA 150,34 Euro - pro Stück wohlgemerkt :cry: .
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Sven
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Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Sven »

:shock: uiuiu...

Ich werde diese Woche mal meinen Händler anhauen. Mal hören was der mir empfiehlt. :wink:
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Silvester
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Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Silvester »

Sven hat geschrieben::shock: uiuiu...

Ich werde diese Woche mal meinen Händler anhauen. Mal hören was der mir empfiehlt. :wink:

Was denkst du denn ?!

Ich würde mal sagen , dass die entweder die Orginalen Dämpfer oder eigenen Tuningprodukte anbieten.

Ich würde sagen , wenn es beim Dämpferumrüsten die Grenze von 400€ überschreiten sollte , eher ein Gewindefahrwerk zu nehmen .... da paßt alles zusammen.

Und GSI Dämpfer sind auch nicht die beste lösung, die sind in gegensatz zu gekürzten Dämpfern von Koni und Co , wie die normalen
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Sven
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Re: H&R Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer...

Beitrag von Sven »

mmmhhhhhh... das kann gut sein. Damals hatte mir der Meister gesagt das es ausreicht mit den Seriendämpfer zu fahren. Klar reicht das. Aber ich bin meine wenn man die entsprechenden Dämpfer hat, fährt es sich besser....

Ich sage nur Koni, aber Koni ist sssssssssssssssssooooooooooooo teuer :cry:

da hätte ich gerne die roten ( die sind nicht so hart wie die gelben, richtig !? )
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