Vectra B Armaturenbrett in Corsa B???

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bitch
Senior

Re: Vectra B Armaturenbrett in Corsa B???

Beitrag von Bitch »

snoopy1202 hat geschrieben:So ungefähr, ja. Nur du hast das WIE vergessen *gg*

EDIT:

Hier das Bild. Hab allerdings nicht wie vorhin beschrieben, das Corsa-Armaturenbrett als Vorlage genommen, sondern das Caliarmaturenbrett und hab da das vom Corsa drüber gezeichnet.

Zumindest hab ich da dann gleich gemerkt, das mein Gaspedal hinter der Mittelkonsole verschwinden würd, bzw. das ich da auf jedenfall was machen muss. ]KLICK[/url]
Hast du schon Bilder im eingebauten Zustand??? Würde mich sehr interessieren, vielleicht auch Bilder vom EInbau, wo du das AB gekürzt hast...etc...
snoopy1202
Senior
Re: Vectra B Armaturenbrett in Corsa B???

Beitrag von snoopy1202 »

Falls du mich meinst..........nö, bis jetzt noch ned. Das Ganze hängt grad eh ziemlich in der Luft, da ich das Projekt Corsa am Liebsten an den Nagel hängen würd und gerade wieder stark am Überlegen bin, ob ich mir nen Cali zum Aufbauen besorg.

Bis dahin steht mein Corsa jetzt allerdings erst mal bis Februar/März abgemeldet in der Scheune und hält brav seinen Winterschlaf und bis dahin kann ich eh nix dran tun.
Werd mich also frühestens im Frühjahr drum kümmern, wenn ich bis dahin ned schon nen Cali gefunden hab.

Aber falls es dich interessiert, ich hatte eventuell in Erwägung gezogen, die Lüftungsdüsen aussen zu killen und dort kleinere einzusetzen. Da mein Corsa ja eh nur noch im Sommer angemeldet ist, würd die Luft die aus kleineren Düsen kommt ausreichen.
Falls ich von anderen Modellen keine kleineren schwenkbaren finden würde, würden auch einfach Lüftungsschlitze mit ner Umlenkung auf die Seitenscheiben reichen.
Im Sommer braucht man die ja höchstens an der Seitenscheibe falls die mal anlaufen.

Es gäbe noch die Möglichkeit den gesamten Überstand am Handschuhfach abzunehmen und dieses somit inkl. dem Ablagefach darüber zu verkleinern.
Allerdings wäre das von meiner Seite aus die letzte Lösung, wenn alles andere nicht funktioniert, da dadurch die Mittelkonsole ziemlich in den Beifahrerfussraum rutscht und somit nicht mehr mittig sitzen würde.
Auf der Fahrerseite läßt sich schlecht was abnehmen, da man
a) auf den Tacho achtgeben muss
und
b) das Lenkrad auch schlecht verschieben kann

Im Prinzip müssten vom Caliarmaturenbrett in der Breite pro Seite 5,25cm weg damit es dieselbe Breite hat wie das vom Corsa.
Wie der Bereich an der Frontscheibe allerdings aussieht, weiß ich selber noch nicht. Wollt das eigentlich mal noch austüfteln, komm aber im Moment nicht dazu. Zumal der Corsa eh ziemlich eingequetscht in der Scheune steht und ich da ned ohne weiteres reinkomm zum Messen.
Antworten