Rostschutz oder Zinkspray?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Rostschutz oder Zinkspray?

Beitrag von TeenTigra »

Ja aber spätestens nach 1 Jahr ist des ding steinhart und unelastisch hoch 10^^ ich weis ja wovon ich rede hab damit anfangs auch gearbeitet.
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

warum nimmst du nicht einfach ne rostschutz grundierung .. die hält bestimmt bis die karre selbst aufgibt ...
starfly

Beitrag von starfly »

Naja sagen wirs mal so, wenns nur bis zur nächsten großen lackierung halten soll hol die nen baumarktspray und mach 5 schichten, das reicht dann erst mal ;) Ansonsten, also so wie ich immer vorgehen, hatte damal mit TeenTigra schon alles mal durchgekaut ;) 4

1. Fertan, um den festen rost aus den poren zu holen und den bekomsmt nicht weg geschliffen, sozusagen nur noch minimal...dann ist alles weg und Fertan bildet eine schicht die nicht Rosten kann, sofern nicht beschädigt wird, wär sogut schon mal klasse!
2.Metall Grundierung mit Antirost "effekt" den hauptteil tut eh fertan..
3.Zinkspray
4.Lack

:-) So habe ich meinen ganzen Wagen gemacht, bzw Bitumen anstatt lack zum schluss, anne läufe dann schon lack ;)

dann müsstest du bestens gerüstet sein, wie gesagt jenachdem wie langs halten soll, aber das ist das beste was man mit sprays etc. erreichen kann :-)
Antworten