Z18XE einbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

yakoli

Re: Z18XE einbau

Beitrag von yakoli »

Speedstar hat geschrieben:
axo nen 1800er mit auto drumrum hab ich noch zu verkaufen *g*
Jo, und weil du immer so arrogante und überhebliche Kommunikation mit Interessenten pflegst (ich spreche leider - war ein Fehler von mir - aus Erfahrung), musst du dich hier so profilieren...

kleiner verwöhnter bengel :roll:

Sorry for OT! @ Coyote
kosik

Beitrag von kosik »

yakoli hat geschrieben:
Speedstar hat geschrieben:axo nen 1800er mit auto drumrum hab ich noch zu verkaufen *g*
Jo, und weil du immer so arrogante und überhebliche Kommunikation mit Interessenten pflegst (ich spreche leider - war ein Fehler von mir - aus Erfahrung), musst du dich hier so profilieren...

kleiner verwöhnter bengel :roll:
Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn es auch nur die überheblichen Kommentare wären ... mir wollte er sogar mal eine hauen, weil ich ihm gesagt habe, dass seine Sachen nicht so toll sind, wie er meint. ;) LOOOL

Nun aber weiter beim Thema...
kosik

Beitrag von kosik »

Compact850V hat geschrieben:
floker hat geschrieben: Klar!
Über Tank, Auspuffanlage bestimmt, Spritpumpe eventuell, Spritleitungen, etc etc
Dann noch das Gerücht, man könnte in eine Diesel-Karosse keinen Benziner legal eintragen wg. Abgasnorm - inwieweit das stimmt weiß ich nicht.
Aber bevor ich anfange nen Diesel auf Benziner umzubauen würd ich lieber das Ding verkloppen, nen kleinen Benziner kaufen und den umrüsten.
vollkommen richtig! in dieselkarosse geht kein benziner eingetragen, umgekehrt auch net!
nicht nur vll. muss ja alles geändert werden wie pumpe,leitungen,etc...
zu dem die bremse ja getauscht werden muss hinten und vorne auch?!

also lohnt net.

möhre du hast eh ein an der klatsche!!!!
qhxnaafgzvpurpugznyevpugvtnznefpuyrpxra,jnaxre!
Alf

Beitrag von Alf »

möhrchen hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:bau nen 1.9 cdti ein, der macht scho laune mit ner evo 185 oder ner evo 200 :)
Ich dachte, der Umbau ginge nicht, wegen der Größe. Hatte darüber ja auch schonmal nachgedacht. Aber laut meiner Info soll das wegen der Achse nicht passen. Hat da jemand mal ein definitives Ja oder Nein?
doch geht! elektrik is nen bisschen aufwendig da der 1.9er canbus komplett hat! aber is machbar. getriebe is dann f23 oder besser m32 oder m40 ]
bei interesse bei mir mal melden...

*hört* gibts dazu noch mehr Infos?

Micha
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Alf hat geschrieben:
möhrchen hat geschrieben: Ich dachte, der Umbau ginge nicht, wegen der Größe. Hatte darüber ja auch schonmal nachgedacht. Aber laut meiner Info soll das wegen der Achse nicht passen. Hat da jemand mal ein definitives Ja oder Nein?
doch geht! elektrik is nen bisschen aufwendig da der 1.9er canbus komplett hat! aber is machbar. getriebe is dann f23 oder besser m32 oder m40 ]

Micha

man baut quasi auf die technik des corsa c 1.7cdti um, nur mit 1.9cdti+m32 oder m40 oder f23 vom 1.7cdti.
aufnahmepunkte sind gleich wie 1.7cdti.

dank canbus muss man wegfahrsperrenmodul und tacho tauschen, den rest kann man wegprogrammieren!

wird nächstes jahr scho nen paar verschiedene 1.9 cdti fahrzeuge geben, vectra a, kadett D...
Alf

Beitrag von Alf »

Alf hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben: doch geht! elektrik is nen bisschen aufwendig da der 1.9er canbus komplett hat! aber is machbar. getriebe is dann f23 oder besser m32 oder m40 ]

Micha

man baut quasi auf die technik des corsa c 1.7cdti um, nur mit 1.9cdti+m32 oder m40 oder f23 vom 1.7cdti.
aufnahmepunkte sind gleich wie 1.7cdti.

dank canbus muss man wegfahrsperrenmodul und tacho tauschen, den rest kann man wegprogrammieren!

wird nächstes jahr scho nen paar verschiedene 1.9 cdti fahrzeuge geben, vectra a, kadett D...

Hmm klingt irgendwie einfach !?, prob dabei ist nur, wenn man mal von der Hardware absieht, dass man erstmal jemand finden müsste der das einen macht, wenn keiner im Freundeskreis davon Ahnung hat ... Oder war das evtl. auch ein Wink mit dem Zaunpfahl Compact? :-)

Micha
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Compact850V hat geschrieben: vollkommen richtig! in dieselkarosse geht kein benziner eingetragen, umgekehrt auch net!
nicht nur vll. muss ja alles geändert werden wie pumpe,leitungen,etc...

also lohnt net.

super... das wird immer besser hier...
somit auch an dich eine verwarnung und die androhung einer gelben karte!!! langsam fühlt man sich wie im kindergarten hier!!! :roll:
wenn man nix zu sagen hat, kann man das posten auch mal lassen...
kosik

Beitrag von kosik »

Capuchino hat geschrieben:
Speedstar hat geschrieben: nicht nur vll. muss ja alles geändert werden wie pumpe,leitungen,etc...

also lohnt net.

somit auch an dich eine verwarnung und die androhung einer gelben karte!!! langsam fühlt man sich wie im kindergarten hier!!! :roll:
@Gerd: Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?! Dankeschön! :) War schon dumm, ich geb's ja zu ... hehe. Aber OK. So hatte ich heute wenigstens mein bißchen Aufmerksamkeit. *lach*
bends

Beitrag von bends »

Capuchino hat geschrieben:
möhrchen hat geschrieben: qhxnaafgzvpurpugznyevpugvtnznefpuyrpxra,jnaxre!
@Gerd: Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?! Dankeschön! :) War schon dumm, ich geb's ja zu ... hehe. Aber OK. So hatte ich heute wenigstens mein bißchen Aufmerksamkeit. *lach*
Wie Standfest ist das Ding denn dann mit dem Cdti?Mein das muss ja eine brachiale Power sein,wie sieht es da mit Antriebswellen und so aus?Ich glaub ich geb doch die 75 Tröte ab und hol mir so Schiffsdiesel! 8)

@Speedstar Klar hat Möhre eine an der Klatsche...*zustimm*(Aber immerhin im postiven Sinne...nicht wie manch andere!(Der wo auch schon die Irmscher Front angedreht bekommen sollte)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

1.7cdti hat mit f23 scho grosse gelenke innen bei den antriebswellen, außen bin ich mir grad net sicher. bremse reicht beim 1.7cdti auch für den 1.9cdti...
Antworten