A GSi = F 13 Getribe??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
A GSi = F 13 Getribe??
Wollt nur wissen, ob das Getriebe aus dem Corsa A GSI, ein F 13 ist. und ob es sich lohnt dieses in meinen 45 PS einzubauen???
(besssere Beschleunigung)
GSI Motorkennung ist doch C16SEI oder???
MFG
(besssere Beschleunigung)
GSI Motorkennung ist doch C16SEI oder???
MFG
Re: A GSi = F 13 Getribe??
Kommt drauf an was für ein Getriebe Du jetzt drin hast. Ist es ein WR dann lohnt es sich auf jeden Fall ein kürzeres einzubauen.
Motorkennungen Corsa A GSI: E16SE, C16SEI, C16SE. Verbautes Getriebe: F13CR 3,74(vielleicht auch noch andere?).
Andere Möglichkeit: im Corsa B 1.4 SI (C14SE) wurde ein F13 mit 3,94er Übersetzung eingebaut. Ist noch kürzer.
Motorkennungen Corsa A GSI: E16SE, C16SEI, C16SE. Verbautes Getriebe: F13CR 3,74(vielleicht auch noch andere?).
Andere Möglichkeit: im Corsa B 1.4 SI (C14SE) wurde ein F13 mit 3,94er Übersetzung eingebaut. Ist noch kürzer.
hi
wofür? bringt doch eh fast nix!
bau dir lieber direkt den gsi ein dann lohnt sich das auch.
MKB´s sind: c16sei, e16se, c16se.(hab ich einen vergessen?)
gibt verschiedene übersetzungen beim F13, glaube 3.
wofür? bringt doch eh fast nix!
bau dir lieber direkt den gsi ein dann lohnt sich das auch.
MKB´s sind: c16sei, e16se, c16se.(hab ich einen vergessen?)
gibt verschiedene übersetzungen beim F13, glaube 3.
ok PsychoOne war schneller 
aber das bringt doch nicht wirklich viel bei 45ps n f13 einzubauen... endgeschwindigkeit erreicht der doch eh nie.

aber das bringt doch nicht wirklich viel bei 45ps n f13 einzubauen... endgeschwindigkeit erreicht der doch eh nie.
Bringt nur Nachteile sich dieses Getriebe in einen 1,2er einzubauen. Dann such nach nem F10 Getriebe mit der C4.19 Kennung,falls Du es noch nicht drin hast.Das ist soweit ich weiß,das kürzesete Getriebe,für die ganz Kleinen.
und wie sieht es mit nem Krümmer vom GSi aus??? Bringt der was???
Was würde es denn kosten nen GSI-Motor mit D3 Schadstoffnorm einzutragen??
Welchen motor kann ich rein machen ohne Bremse oder Stabis, etc. zu ändern?
Was würde es denn kosten nen GSI-Motor mit D3 Schadstoffnorm einzutragen??
Welchen motor kann ich rein machen ohne Bremse oder Stabis, etc. zu ändern?
also...
den gsi kriegst du laut info von vor 1.5 jahren nicht auf D3, kann natürlich sein das sich da was geändert hat...glaube ich aber nicht!
und der 1.2er hat meine ich doch noch gar keinen stabi vorne oder?
den stabi brauchst du allerdings sogar schon wenn du auf 1.4i mit 60ps umrüstest, von daher....
den gsi kriegst du laut info von vor 1.5 jahren nicht auf D3, kann natürlich sein das sich da was geändert hat...glaube ich aber nicht!
und der 1.2er hat meine ich doch noch gar keinen stabi vorne oder?
den stabi brauchst du allerdings sogar schon wenn du auf 1.4i mit 60ps umrüstest, von daher....
Hast Du nen A oder B-Corsa? Naja egal(wenn Du sagst Du willst auf D3 dann denke ich Du fährst nen B oder?)...
Im A gab's mal einen C16SE(100 PS), der hat Euro1-Norm, den bekommt man aber mit HJS-KAT auf D3. Im B(+ Tigra) gab es in den späteren GSI-Varianten einen X16XE(106 PS, 16V), der hatte auch D3.
Wenn es den Motor jeweils in der Baureihe A oder B gab, bekommt man ihn so eingetragen. Ca. 80 Euro kostet es, wenn sich nichts geändert hat. Sonst höchstwahrscheinlich Einzelabnahme, die etwas teurer ausfällt(wenn B mit C16SE oder A mit X16XE).
Zu bedenken: X16XE, teurer in der Anschaffung, aber kein Nachrüstkat erforderlich für D3. C16SE günstig aber relativ selten. KAT für D3 kostet ca. 300 Euro + Eintragung(ist eigentlich für C16SE im Astra gedacht).
Desweiteren Bremse, Stabi und Benzinpumpe nicht vergessen. Dinge wie Steuergerät und Kabelbaum setze ich natürlich voraus, damit der Motor läuft.
Kosten gehen inklusive Motor besorgen mal locker auf rund 1000 Euro wenn man vieles selber macht. Meist dichtet man den Motor teilweise neu und ersetzt Verschleißteile + TÜV...
Weicht aber nun vom Thema ab, benutz bitte mal die Suche.
Im A gab's mal einen C16SE(100 PS), der hat Euro1-Norm, den bekommt man aber mit HJS-KAT auf D3. Im B(+ Tigra) gab es in den späteren GSI-Varianten einen X16XE(106 PS, 16V), der hatte auch D3.
Wenn es den Motor jeweils in der Baureihe A oder B gab, bekommt man ihn so eingetragen. Ca. 80 Euro kostet es, wenn sich nichts geändert hat. Sonst höchstwahrscheinlich Einzelabnahme, die etwas teurer ausfällt(wenn B mit C16SE oder A mit X16XE).
Zu bedenken: X16XE, teurer in der Anschaffung, aber kein Nachrüstkat erforderlich für D3. C16SE günstig aber relativ selten. KAT für D3 kostet ca. 300 Euro + Eintragung(ist eigentlich für C16SE im Astra gedacht).
Desweiteren Bremse, Stabi und Benzinpumpe nicht vergessen. Dinge wie Steuergerät und Kabelbaum setze ich natürlich voraus, damit der Motor läuft.
Kosten gehen inklusive Motor besorgen mal locker auf rund 1000 Euro wenn man vieles selber macht. Meist dichtet man den Motor teilweise neu und ersetzt Verschleißteile + TÜV...
Weicht aber nun vom Thema ab, benutz bitte mal die Suche.
F13CR/3.74 beim 1.6er sollte richtig sein. imho ist damit kein anderes getriebe verbaut worden...PsychoOne hat geschrieben:Kommt drauf an was für ein Getriebe Du jetzt drin hast. Ist es ein WR dann lohnt es sich auf jeden Fall ein kürzeres einzubauen.
C14SE im B mit F10/3.94]gibt verschiedene übersetzungen beim F13, glaube 3.[/quote]
hehe... nicht ganz... 7 unterschiedliche übersetzunge in verbindung mit
min. 7 verschiedenen Achsübersetzungen... macht zusammen nen ganzen haufen getriebe...
genaue zahl der unterschiedlichen ausführungen ist schwer zu sagen da es nicht jedes
getriebe mit jeder achsübersetzung gibt/gab
ein großer teil der 1.2er hat das getriebe schon, auch mit unterschiedlichen achsübersetzungen... daher kein nachteil...TRSchrauber hat geschrieben:Bringt nur Nachteile sich dieses Getriebe in einen 1,2er einzubauen. Dann such nach nem F10 Getriebe mit der C4.19 Kennung,falls Du es noch nicht drin hast.Das ist soweit ich weiß,das kürzesete Getriebe,für die ganz Kleinen.
das kürzeste corsa f10 hat ne 4.53er achse...
ich fahr nen B, aber das mit dem Motor wird mir dann doch etwas zu teuer. Bringt es denn was wenn ich nur den Krümmer umbaue, auf GSi und brauch ich das Hosenrohr davon, weil ein Bekannter hat noch einen liegen aber Ohne Hosenrohr!
Was kann man sonst (günstig) am Motor machen????
Was kann man sonst (günstig) am Motor machen????