Probleme mit orangener leuchte im Tacho

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: Probleme mit orangener leuchte im Tacho

Beitrag von Capuchino »

das liegt woohl an nem fehler im abs system... wie beheben? werkstatt fahren, abs steuergerät auslesen lassen (fehlercode sollte gespeichert sein) und dann weißt was kaputt ist und was man dann zu tun hat...
sonic69

Beitrag von sonic69 »

Kaule hat geschrieben:ich missbrauch den threat grad mal für mein Problem. bei mir leuchtet auch en oranges Lämpchen und ich weis sogar wases is, nämlich die ABS-Lampe. geht manchmal an, bleibt dann ne zeitlang an und geht wieder aus.

Woran liegt das? wie kann man das Problem beheben?
falls die bei Capu s lösung nichts finden mach mal deine ABS Geber und naben sauber..
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

die lampe bleibt doch aber an wenn ein fehler auftritt und das abs wird abgeschalter,oder? war zumindest bei mir bis jetz immer so....
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich denke fast auch das dies die Kundendienstleuchte ist, wenns ABS wäre müssten seine eltern das ABS doch eigentlich lesen können oder ? ich gehe zumindest davon aus, wenn se das symbol dann doch net finden, wie wäre es einfach mal zum FOH fahren die klären einen da dann auch auf, würd mir zumindest eher einfallen als noch ständig rumzufahren wenn was leuchtet wovon ich net weiß was es ist (bevor noch irgendwas passiert).
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Kaule hat geschrieben:ich missbrauch den threat grad mal für mein Problem. bei mir leuchtet auch en oranges Lämpchen und ich weis sogar wases is, nämlich die ABS-Lampe. geht manchmal an, bleibt dann ne zeitlang an und geht wieder aus.

Woran liegt das? wie kann man das Problem beheben?
zieh an jedem rad mal den gelben stecker auseinander, der jeweils zum sensor geht. da sprühste n bisschen zaubermittel (caramba, wd40, spucke) rein und stecksts wieder zusammen. bei mir war danach ruhe.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

VeNoM hat geschrieben:ich denke fast auch das dies die Kundendienstleuchte ist, wenns ABS wäre müssten seine eltern das ABS doch eigentlich lesen können oder ? ich gehe zumindest davon aus, wenn se das symbol dann doch net finden, wie wäre es einfach mal zum FOH fahren die klären einen da dann auch auf, würd mir zumindest eher einfallen als noch ständig rumzufahren wenn was leuchtet wovon ich net weiß was es ist (bevor noch irgendwas passiert).
schau ma aufs datum bevor du drauf lospostest...
Antworten