Thermostat schon wieder kaputt?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Thermostat schon wieder kaputt?
So, habe mir überlegt den Thermostat noch einmal auszubauen, und dann mal ohne zu fahren...wenn er dann kühl bleibt,weiss ich ja das es am Thermostat (owohl neu) liegen muss.Wenn nicht, muss man mal weiter gucken 
Morgen bau ich mal meinen aus und dann mal sehen was bei mir rauskommt.
Bin ja echt gespannt was bei dir rauskommt
Bin ja echt gespannt was bei dir rauskommt
Moin moin,
ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem gehabt, allerdings am 3er golf.
Er hat auch zwei neue Thermostate eingebaut und beide waren defekt. Die hatte er von ATU und dann hat er sich auf den Weg zum VW händler gemacht und ein originales gekauft. Seit dem keine Probleme mehr!!!!!!!!
Du hast nicht zufällig Zubehörthermostate eingebaut?
Außerdem kann man ein Thermostat doch testen. Wie war das noch? Topf mit heißem Wasser, Thermostat reinhängen gucken, obs öffnet und wenn man es rausholt wieder schließt. Übrigens die ATU Thermostate haben geöffnet und geschlossen(im topf).
Gruß Tobias
ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem gehabt, allerdings am 3er golf.
Er hat auch zwei neue Thermostate eingebaut und beide waren defekt. Die hatte er von ATU und dann hat er sich auf den Weg zum VW händler gemacht und ein originales gekauft. Seit dem keine Probleme mehr!!!!!!!!
Du hast nicht zufällig Zubehörthermostate eingebaut?
Außerdem kann man ein Thermostat doch testen. Wie war das noch? Topf mit heißem Wasser, Thermostat reinhängen gucken, obs öffnet und wenn man es rausholt wieder schließt. Übrigens die ATU Thermostate haben geöffnet und geschlossen(im topf).
Gruß Tobias
das erste Thermostat hatte ich ausm Zubehör...
das zweite ist vom FOH..und kostete auch gleich das 3fache :evil:
Ich baue es wies gesagt nachher aus, dann gibts genauere Infos...
*Dank für eure Hilfe* :P
das zweite ist vom FOH..und kostete auch gleich das 3fache :evil:
Ich baue es wies gesagt nachher aus, dann gibts genauere Infos...
*Dank für eure Hilfe* :P
Also ich habe mir heute auch die Arbeit gemacht und den Thermostat getauscht. Ist ja ne Sch..ß Arbeit. Hätte man meiner Meinung nach auch einfacher lösen können, aber naja.....
Zumindest funzt meine Heizung wieder, Freu...
Mein Thermostat ist auch aus dem Zubehör (nicht ATU, niemals :twisted: ), genau so wie mein Zahnriemen und die WaPu.
Hast du jetzt schon mal nach dem Wärmetauscher geschaut ??? Soll ja wie oben schon gesagt bei Opel gerne zusetzen :? .
Zumindest funzt meine Heizung wieder, Freu...
Mein Thermostat ist auch aus dem Zubehör (nicht ATU, niemals :twisted: ), genau so wie mein Zahnriemen und die WaPu.
Hast du jetzt schon mal nach dem Wärmetauscher geschaut ??? Soll ja wie oben schon gesagt bei Opel gerne zusetzen :? .
Hab gestern nochmal das Thermostat getauscht....jetzt geht sie Temperatur ca. hoch auf 98 Grad...sinkt dann aber auf ca. 95 Grad ab...und bleibt dort auch ziemlich beständig.Kühler und Schläuche werden auch warm :P
Werde demnächst nochmal den Temperaturfühler in der Ansaugbrücke erneuern. Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden
Werde demnächst nochmal den Temperaturfühler in der Ansaugbrücke erneuern. Wenn es so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden