Impulsgeber für c20ne
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Impulsgeber für c20ne
Also ich brauche noch n Impulsgeber für mein Getriebe, kann ich einen vom x20xe nehmen? Mit 16 impulsen?!
ODer muss ich einen vom Corsa nehmen mit 15 Impulsen?!
Fahre 14er Felgen.
mfg KoRn 8)
ODer muss ich einen vom Corsa nehmen mit 15 Impulsen?!
Fahre 14er Felgen.
mfg KoRn 8)
Re: Impulsgeber für c20ne
Hi,
dem Motor ist das schnuppe. Die Impulse sind gleich, es sind dann nur mehr pro km beim 16er. Der Motor will nur wissen ob das Auto fährt oder nicht. Es kommt eher auf den Tacho bzw. den K Wert dessen an und wieviele Umdrehungen das Getriebe pro km macht (der W Wert). Optimal soll es ja so sein, dass K = W * Impulse gilt.
dem Motor ist das schnuppe. Die Impulse sind gleich, es sind dann nur mehr pro km beim 16er. Der Motor will nur wissen ob das Auto fährt oder nicht. Es kommt eher auf den Tacho bzw. den K Wert dessen an und wieviele Umdrehungen das Getriebe pro km macht (der W Wert). Optimal soll es ja so sein, dass K = W * Impulse gilt.
nehm den 15er, mit dem sollte der tacho genauer gehn.
Also ich hab jetzt n 16er Impulsgeber drin, jedoch zeigt er mir ab 180km/h auf meinem Tacho 205km/h an...
Unterrum gehts noch bei 50 zeigt er 60 an...
undd nun?
Unterrum gehts noch bei 50 zeigt er 60 an...
undd nun?
Bei nem 15er würde er natürlich weniger anzeigen. Wenn ich das richtig sehe müsste dann bei 180 der Tacho 190 anzeigen bei nem 15 Imp.
Ihr vergesst immer alle,dass der abrollumfang des meist entscheidenste ist.
Die k zahl oder w zahl (bei mechanischen) sind für einen bestimmten abrollumfang.
Wenn ihr den abrollumfang verändert müsst ihr die impulse ändern.
Der 15 imp isz z.b. beim tigra und corsa b mit 165/65 14,jetzt rechnet da den abrolumfang aus,und dann von euren reifen,schon habt ihr die differenz,und somit auch die differenz wie weit euer tacho dann falsch geht.
Die k zahl oder w zahl (bei mechanischen) sind für einen bestimmten abrollumfang.
Wenn ihr den abrollumfang verändert müsst ihr die impulse ändern.
Der 15 imp isz z.b. beim tigra und corsa b mit 165/65 14,jetzt rechnet da den abrolumfang aus,und dann von euren reifen,schon habt ihr die differenz,und somit auch die differenz wie weit euer tacho dann falsch geht.