Ja kannst du. Vll. ist sie auch verstopft. Also wenn auf den vorderen Düsen Druck da ist (läuft ja über die gleiche Pumpe) ist der Schlauch defekt, Düse verstopft oder verstellt. Prüfe erstmal die Düse und schau dann in der Klappe bzw. Kofferraum nach Wasserflecken o.ä.. Am besten nen 2. Mann der vorne immer wieder pumpt.VR6 hat geschrieben: Evtl. ist ja auch die hintere Düse verstellt. Kann man die Überhaupt mit 'ner Nadel einstellen?
Scheibenwischer-Spritzdüse hinten...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Scheibenwischer-Spritzdüse hinten...
Es ist immer ganz gut wenn man von der Düse den Schlauch abzieht und mal mit druckluft durchbläßt!! Vielleicht ist sie ja bloß verstopft oder verdreckt!!!
Gruß
Gruß
Ist das normal? Bin es von anderen Autos gewohnt dass da ein richtiger Strahl kommt, der auf die Scheibe trifft.
hallo ,
meist hast du den schlauch eingeknickt und zwar im gummiflexstück an der hecklappe, wo auch die kabel durchgehen. einfach mal rausziehen nachschauen und den knick rausschneiden unden schlauch dann flicken.
war in meiner opelschrauber zeit immerso.
gruss toschi
hallo ,
meist hast du den schlauch eingeknickt und zwar im gummiflexstück an der hecklappe, wo auch die kabel durchgehen. einfach mal rausziehen nachschauen und den knick rausschneiden unden schlauch dann flicken.
war in meiner opelschrauber zeit immerso.
gruss toschi
gibt es ne möglichkeit ne andere spritzdüse da zu verbauen? eine die evtl richtig sprüht und nich pinkelt...?
Vielleicht 'ne Fächerdüse verbauen, die brauchen ja nicht so viel Flüssigkeit für viel Druck, ähnlich wie beim Hochdruckreiniger.
Ich werd's vorerst mal mit 'ner Nadel versuchen. Aber warum kann man die einstellen wenn's sowieso nur runterläuft und nicht spritzt?
Ich werd's vorerst mal mit 'ner Nadel versuchen. Aber warum kann man die einstellen wenn's sowieso nur runterläuft und nicht spritzt?

also meine spritzt richtig... an der düse liegts also ned...