hi,
neulich beim fahren ist mir aufgefallen das bei gaswegnahme so ein komisches brummen aus der nähe vom mittelschalldämpfer kommt das geräusch ist mir zuvor nie aufgefallen... bei der fahrt hört man nichts seltsames, ist das jetzt normal oder ist der tatsächlich bald durchgerostet oder einfach nur gebrochen?
fahre einen corsa b mit 45PS glaub ich, ist dieser krüppelmotor mit 3zylindern
mfg
rolli
auspuff kaputt??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: auspuff kaputt??
ach noch eine frage, das licht ist bei mir bischen schwach, welche lampen kommen vorne rein? will mir welche mit mehr licht kaufen
mfg
rolli
mfg
rolli
Lass den Wagen mal im Laeerlauf laufen, und halte mithilfe eines Lappens mal hinten den Auspuff zu.
Dann hörst du schon, ob er irgendwo rauszischt
Was ich aber für wahrscheinlicher halte...das Hitzeschutzblech des Katalysators ist locker--einfach nachziehen
In deine Scheinwerfer kommen H4-Glühlampen...ich kann die Phillips mit 25% mehr Licht empfehlen
Zum Motor: Wenn es der 45PS ist, ist dass nicht das *3-Zylinder Krüppelding*, sondern noch was gutes altes mit 4 Zylindern...was bei guter Pflege lange hält..etwas schwach, aber sonst TOP ein sehr dankbares Gerät :P
Dann hörst du schon, ob er irgendwo rauszischt
Was ich aber für wahrscheinlicher halte...das Hitzeschutzblech des Katalysators ist locker--einfach nachziehen
In deine Scheinwerfer kommen H4-Glühlampen...ich kann die Phillips mit 25% mehr Licht empfehlen
Zum Motor: Wenn es der 45PS ist, ist dass nicht das *3-Zylinder Krüppelding*, sondern noch was gutes altes mit 4 Zylindern...was bei guter Pflege lange hält..etwas schwach, aber sonst TOP ein sehr dankbares Gerät :P
Hi !!!
Schau mal bei mir in die Galerie..
Da siehst du die Power2Night von Philips !!!
Sehen super aus und machen tolles Licht. Andere Hersteller sind aber mit Sicherheit auch gut...
Ach ja:
Habe auch schon wieder so ein rappeln
Ich hab immer Probs mit dieser sch*** Auspuffanlage :evil:
Erst hat sie gegen die Heckschürze gerappelt, dann gegen den Tank und als alles behoben ist, fängt das Ding schon wieder an.
Geräusche sind wie ein rappeln, vibrieren, die bei ca. 900 und 1800 U/min auftreten...
Könnte das ein Sieb im Auspuff sein, das rappelt oda so??
Weil jetzt stößt er definitiv niergens mehr gegen .. *gg*
Allerdings tritt das erst nach ca. 10-15km auf :?
Wenn das auch das Hitzeschild wäre, wär's ja leicht zu beheben.. aber wenn's doch das Sieb ist muss die Anlage wieder runter, oda ??
Ach ja: is ne Novus !!
Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
OC
Schau mal bei mir in die Galerie..
Da siehst du die Power2Night von Philips !!!

Sehen super aus und machen tolles Licht. Andere Hersteller sind aber mit Sicherheit auch gut...

Ach ja:
Habe auch schon wieder so ein rappeln
Ich hab immer Probs mit dieser sch*** Auspuffanlage :evil:
Erst hat sie gegen die Heckschürze gerappelt, dann gegen den Tank und als alles behoben ist, fängt das Ding schon wieder an.
Geräusche sind wie ein rappeln, vibrieren, die bei ca. 900 und 1800 U/min auftreten...
Könnte das ein Sieb im Auspuff sein, das rappelt oda so??
Weil jetzt stößt er definitiv niergens mehr gegen .. *gg*
Allerdings tritt das erst nach ca. 10-15km auf :?
Wenn das auch das Hitzeschild wäre, wär's ja leicht zu beheben.. aber wenn's doch das Sieb ist muss die Anlage wieder runter, oda ??
Ach ja: is ne Novus !!
Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
OC
@VIVA96, hab einen 3 zylinder PS: unbekannt :lol: , naja egal hauptsache das ding fährt und rostet nicht
ops:
ich muß dann mal bei gelegenheit den auspuff zuhalten, danke!
zum licht, wieviel watt hat die serienmäßiege lampe? und wieviel ist für den kabelbaum und sicherung noch akzeptabel??
mfg
rolli

ich muß dann mal bei gelegenheit den auspuff zuhalten, danke!
zum licht, wieviel watt hat die serienmäßiege lampe? und wieviel ist für den kabelbaum und sicherung noch akzeptabel??
mfg
rolli
Für das Scheinwerfergehäuse, das ja aus Kunststoff ist, ist die reguläre Wattzahl akzeptabel!!! Lampen gibts in jedem Baumarkt mit +30% Licht bzw +50%, allerdings auf Kosten der Lebensdauer (was sich bei den +30% allerdings nicht bemerkbar macht). Der 3-Zylinder hat übrigens 54PS. Wenn du "Lichttuning" betreiben willst, dann leg einfach komplett neue Kabel zur Lampe, mit nem vernünftigen Leitungsquerschnitt. Haben die vor Jahren mal in der AutoBild mit nem Golf2 gemacht und es hat Wunder gewirkt, da ab Werk ja aus Kostengründen nur der Mindestquerschnitt verlegt wird. Glaub mit originalem Kabel kamen 11V bei der Lampe an, mit nem neuen dicken Kabel warens 14V, entsprechend leuchtets dann natürlich heller + ne Glühlampe mit besagten +30% Leuchtkraft und du dürftest glücklich werden!rolli hat geschrieben:und wieviel ist für den kabelbaum und sicherung noch akzeptabel??