195/45 14 auf RH Cup ET42

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
MacFrog
Senior
Beiträge: 322
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 15:35
Kontaktdaten:

195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von MacFrog »

bekomme ich die oben genannte kombi im Corsa B unter? ist nen 60/40 FW Drin , kann leider keine Federwegsbegrenzer fahren , da kleine kinder an bord und ich die letzten 3 cm behalten möchte :D
jetzt sind noch 195 50 15 ET 37 montiert , schleifen minimal an der kotflügelkante hinten, ist bis zum Max. gezogen!

gruß
Froggy
Benutzeravatar
Jojo81
Senior
Beiträge: 4767
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 12:31

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von Jojo81 »

klar passen die 14er wenn vorher 15er mit kleinerer ET drauf waren.
Benutzeravatar
toschi

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von toschi »

na logo passt das, ich selbst fahr 195/45 R14 et 42 auf der VA und 225/40 R14 auf der HA. Bissel am Blech gezogen ,schon passts. :P
Benutzeravatar
AscoMania

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von AscoMania »

Ich fahr sie in 7x14 ET 30 mit 195/45 R14 und musste ein ordentliches Stück ziehen (mehr als die 12 mm ET Unterschied zur ET 42)!
Bilder in der Galerie!

Und das kannst Du ja auch tun, man sollte auch immer ziehen wenn's schleift und keine Federwegsbegrenzer verbauen!

Und ne konkrete Antwort ob's passt oder nicht, kann Dir keiner geben, da es oft unterschiedlich ist! Einfach draufmachen, vielleicht passt's, ansonsten bearbeiten!
Benutzeravatar
TBone

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von TBone »

Wie sieht das mit den Federwegbegrenzern überhaupt aus ?

Sollte man bei einem Sportfahrwerk die aus dem Orginalfahrwerk auf jeden fall reinbauen oder mit garkeinen Fahren ?

Ich meine jetzt dieses große Weiße Ding was auf der Stange Steckt ^^
Benutzeravatar
Jan294

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von Jan294 »

Bei nem Sportfahrwerk hält man sich einfach an das, was in Einbauanleitung und Gutachten steht! Logisch, oder?! ;-)
Benutzeravatar
TBone

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von TBone »

Tjo würde ich auch sagen, aber bei meinem kw war z.B. garkeine anleitung dabei ;)
Benutzeravatar
fate_md

Re: 195/45 14 auf RH Cup ET42

Beitrag von fate_md »

Also irgendein Endanschlag sollte schon drauf, einfach um den Dämpfer mechanisch davor zu schützen komplett durchzuschlagen.

Wenn keine Endanschläge dabei waren, solltest du deine Originalen übernehmen, diese aber ein gutes Stück kürzen (wegen weniger Federweg), so dass zum Schluss so 15-30 mm Endanschlagshöhe übrig bleiben.
Antworten