Kurbelwellensensor x10xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wp_angel

Re: Kurbelwellensensor x10xe

Beitrag von wp_angel »

Sooo nun ist mein Auto wieder da :mrgreen:

Naja, das Teil hat dann wie von euch vorhergesagt 70€ netto gekostet, insgesamt bin ich 121,10 losgeworden.

Aber dafür, dass die das Teil über Nacht auf einen Samstag "eingeflogen" haben und ich gestern von denen nach Hause gebracht wurde und heute hin denk ich mal nicht, dass es Anlass zum Nölen gibt.

Den Krümmer werd ich wannanders nochmal begutachten und dann entscheidenwas ich damit mache.

Liebe Grüße
Chrissie
CrashCourse

Beitrag von CrashCourse »

Habe X10XE warmstart probleme gehabt: Motor ging nicht wieder an wenn es schon warm war. Ist aber nie im fahrt ausgegangen.

Habe hier über alles informieren lassen, bei eb*y eine neuen Kurbelwellensensor / kurbelwelle impulsgeber gekauft für 34,- (in der UK sind sie auch nur 30,-) beim Freien werkstatt für 10,- montieren lassen (3 minuten hat es gedauert - auf der heberbühne weil es nicht einfach zu erreichen ist).

Also: 44,-. Dank dieses Forum brauchte ich weder der fehlerspeicher auszulesen, noch der Fehlerspeicher löschen zu lassen (es wird sich sowieso nach 20 guten Starts sich von alleine löschen).

Danke an allen hier!!!
gravedigger12v

Beitrag von gravedigger12v »

hi!

ich habe auch solche Probleme mit meinem Corsa! Ist auch ein 1,0i 12V von '98 mit nem X10XE!
bei mir springt er auch nicht an, wenn er warm ist! kaltstart ohne probleme!
ich bekomme meinem motor nur mit gas an, wenn er warm ist! so ohne gas bekomme ich ihn nicht an!
das AGR und den LMM habe ich auch schon gereinigt und krümmer ist auch neu drin, weil er gerissen war! ich hoffe mal das es bei mir auch der KWS ist, da ich schon eigentlich fast alles was in frage kommen könne gereinigt oder wechselt habe!
bin mal gespannt....
Antworten