twister vs tauschfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
twister vs tauschfilter
so...
eine kleine geschichte vorweg...
n kumpel war heute bei eds.
er hat n 1.8er gsi mit twister (schlauch zum grill hin) und ner duplex gr. a.
so eingangsmessung auf der rolle waren 115ps!!!
twister wurde abgemacht und nochmal gemessen....
130ps.
ich war mit meinem 1.2er auchbei eds....
normal fahre ich auch n twister hatte aber extra den org. kasten eingebaut.
zu hause habe ich den twister wieder eingebaut und ICH meine das er so besser hochdreht, jedochmacht mich das ergebnis oben stutzig.....
org. kasten + tauschfilter??
eure meinungen?! ich bin ratos..... :shock:
eine kleine geschichte vorweg...
n kumpel war heute bei eds.
er hat n 1.8er gsi mit twister (schlauch zum grill hin) und ner duplex gr. a.
so eingangsmessung auf der rolle waren 115ps!!!
twister wurde abgemacht und nochmal gemessen....
130ps.
ich war mit meinem 1.2er auchbei eds....
normal fahre ich auch n twister hatte aber extra den org. kasten eingebaut.
zu hause habe ich den twister wieder eingebaut und ICH meine das er so besser hochdreht, jedochmacht mich das ergebnis oben stutzig.....
org. kasten + tauschfilter??
eure meinungen?! ich bin ratos..... :shock:
Re: twister vs tauschfilter
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Gute Frage.Mit Serienmotor auf dem Prüfstand?
Ein Twister klaut niemals 15PS.Kann höchstens sein das der Prüfstand nicht kalibriert war und deshallb verschiedene Werte anzeigt.Aber eigentlich sollte das bei EDS nicht der Fall sein.
MfG Tigra2.0 16V
Ein Twister klaut niemals 15PS.Kann höchstens sein das der Prüfstand nicht kalibriert war und deshallb verschiedene Werte anzeigt.Aber eigentlich sollte das bei EDS nicht der Fall sein.
MfG Tigra2.0 16V
Wieviel habt ihr denn für eure messungen bezahlt??
Habt ihr sonst noch was anderes machen lassen??
Habt ihr sonst noch was anderes machen lassen??
KENNFELDOPTIMIERUNG
Siehe auch bericht vom Coyoten unter Corsa C auf Seite 3;-)
Siehe auch bericht vom Coyoten unter Corsa C auf Seite 3;-)
wir waren bei Bilas mit unserem 1,4er auf der Rolle und haben ebenso mit und ohne Twister gemessen - Ergebnis : PS kein Unterschied - Durchzug mit Twister besser. Da am Prüfstand allerdings keine Luftzufuhr war, gehen Bilas und wir davon aus, dass bei Kaltluftzufuhr im Strassenbetrieb vielleicht 1-3 PS merh rauskommen mit nem Twister.
Dass 15 PS fehlen, halte ich für sehr komisch....vielleicht war der Filter einfach nur dreckig oder verstopft ?
Hat er das im Fahrbetrieb auch gemerkt - da würde ich schon sagen, dass mir auffällt, wenn ich 15 PS weniger hab....
Auch beim GSI haben wir die selben Erfahrungen gemacht....
Dass 15 PS fehlen, halte ich für sehr komisch....vielleicht war der Filter einfach nur dreckig oder verstopft ?
Hat er das im Fahrbetrieb auch gemerkt - da würde ich schon sagen, dass mir auffällt, wenn ich 15 PS weniger hab....
Auch beim GSI haben wir die selben Erfahrungen gemacht....
Warum nicht mit nem Serienmotor auf den Prüfstand???
Die 20 EUR sinds find ich wert.
So wusst ich wenigstens das mein GSI Serie 135PS hatte und das Dbilastuning exakt 22PS gebracht hat!
Und wer noch nichtmal das Geld hat um auf die Rolle zu fahren,sollte das mit dem Motortuning sowieso nochmal überdenken und sich statt dessen lieber bunte Lampen kaufen.
Ach ja,hatte übrigens mit K&N offen vs. Serienkasten mit Flowpipe auch keinen Leistungsunterschied.
Also an den -15PS muss was anderes schuld sein.
Die 20 EUR sinds find ich wert.
So wusst ich wenigstens das mein GSI Serie 135PS hatte und das Dbilastuning exakt 22PS gebracht hat!
Und wer noch nichtmal das Geld hat um auf die Rolle zu fahren,sollte das mit dem Motortuning sowieso nochmal überdenken und sich statt dessen lieber bunte Lampen kaufen.
Ach ja,hatte übrigens mit K&N offen vs. Serienkasten mit Flowpipe auch keinen Leistungsunterschied.
Also an den -15PS muss was anderes schuld sein.