Endlich richtige Xenonscheinwerfer?
Re: Endlich richtige Xenonscheinwerfer?
also ich glaub erstmal hast du das was durcheinander geschmissen.
raid liefert scheinwerfer mit e zeichen geprüft und da gibts unterschiedliche prüfungen, eben auch mit xenon und das wird geprüft....
ob das jetzt plastikbilligschrott aus fernost ist, das ist mir eigentlich egal hauptsache es funktioniert und es ist passgenau und ich hab garantie, mehr interessiert mich in der hinsicht nicht, ausser das ich gute durchleuchtkraft hab....
die reinigungsanlagen sind genauso wie die leuchtweitenregulierung von hella universell....
raid liefert scheinwerfer mit e zeichen geprüft und da gibts unterschiedliche prüfungen, eben auch mit xenon und das wird geprüft....
ob das jetzt plastikbilligschrott aus fernost ist, das ist mir eigentlich egal hauptsache es funktioniert und es ist passgenau und ich hab garantie, mehr interessiert mich in der hinsicht nicht, ausser das ich gute durchleuchtkraft hab....
die reinigungsanlagen sind genauso wie die leuchtweitenregulierung von hella universell....
Ich weiß gar nicht wieso sich jeder an dem scheiß Xenon so aufgeilt.
Manche sind Mords die Helden, wenn sie Illegale Xenon-Scheinwerfer verbauen, die tolle Leuchtkraft aber wieder mit irgendeinem Bösen Blick zerstören...
Wieso 600€ oder 1000€ ausgeben für etwas das nicht hält was es verpricht?
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch Xenon-Scheinwerfer am Kadett montiert. Mords die tollen Teile. Anschließend einen Bösen Blick hingeschweißt und schon wieder ist die Ausleuchtung fürn Arsch. Und so ist das meistens hier...
Manche sind Mords die Helden, wenn sie Illegale Xenon-Scheinwerfer verbauen, die tolle Leuchtkraft aber wieder mit irgendeinem Bösen Blick zerstören...
Wieso 600€ oder 1000€ ausgeben für etwas das nicht hält was es verpricht?
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch Xenon-Scheinwerfer am Kadett montiert. Mords die tollen Teile. Anschließend einen Bösen Blick hingeschweißt und schon wieder ist die Ausleuchtung fürn Arsch. Und so ist das meistens hier...
also ich find das licht super gut...ist super hell und das beste ist das es keinen blendet....
naja und was den bösen blick angeht... find ich eh nicht schön
naja und was den bösen blick angeht... find ich eh nicht schön

Wenn der Böse Blick legal ist, sollte er an der Ausleuchtung nicht viel ändern!!! 
Ja klar.Sascha684 hat geschrieben:und das beste ist das es keinen blendet....
Nimm mal die Sonnenbrille nachts ab, dann siehste auch, das jedes zweite Auto einen blendet. Und das nur, weil die Xenonleuchten zu hoch eingestellt sind.
Und wenn dann hier die "ich mach mir dat mal dran" Leute, sich diesen Nachrüstquatsch kaufen und dann schlimmsten Falle auch noch montieren wird per Auge eingestellt und dann haste die Kacke wieder....
EIGENTLICH blendet Xenon nicht, das Problem ist halt nur das das helle Licht dein Auge anzieht und du automatisch in die Scheinwerfer schaust - dann blendet es logischerweise! Wenn du aber bei irgend nem Auto ohne Xenon in die Scheinwerfer schaust blendet es auch, nur dort machst du es nicht, weil das Licht dein Auge nicht so anzieht! 8) Zwing dich mal nicht in die Funseln zu schauen, dann störts auch absolut nicht mehr! Mich ham die auch früher immer geblendet, dann hab ich das mit den "Augen anziehen" im TV gesehen und mich gezwungen nicht mehr reinzuschauen, seit dem hab ich keine Probleme mehr damit und ganz ehrlich gesagt, wenn man nen Auto mit (vernünftigen) Xenon hat, dann is das fahren bei Nacht "wie äe bissl scheen" - fahr mal so nen neuen Opel mit AFL Probe, danach denkste Nachts mit H7 "Verdammt is das finster" :idea:Hoppelflitzer hat geschrieben:Ja klar.Sascha684 hat geschrieben:und das beste ist das es keinen blendet....
Nimm mal die Sonnenbrille nachts ab, dann siehste auch, das jedes zweite Auto einen blendet. Und das nur, weil die Xenonleuchten zu hoch eingestellt sind.
Und wenn dann hier die "ich mach mir dat mal dran" Leute, sich diesen Nachrüstquatsch kaufen und dann schlimmsten Falle auch noch montieren wird per Auge eingestellt und dann haste die Kacke wieder....
mfg Alex
also wenn man n licht per auge einstellt, dann blendets sowieso, egal ob xenon oder nicht....
dafür gibts ja die tollen einstellgeräte der firma würth etc....
aber das mit dem hellen licht kann echt gut sein das es dein auge anzieht... naja man guckt ja auch nicht da rein, habt ihr denn in der fahrschule nicht aufgepasst???
dafür gibts ja die tollen einstellgeräte der firma würth etc....

aber das mit dem hellen licht kann echt gut sein das es dein auge anzieht... naja man guckt ja auch nicht da rein, habt ihr denn in der fahrschule nicht aufgepasst???

Also ich schau da auch nicht rein, aber bei schlechten Bedingungen, wie z.B. Nasser Strasse oder Regen da blendet Xenon schon verdammt stark.
"Normales Licht" blendet da nicht so...
Habe vor einiger Zeit meinen Ascona von ?Billux? auf H4 umgestellt und dachte. Man ist das geil. Jetzt habe ich mir einen Vectra B mit H7 gekauft und gedacht, man ist der Ascona dunkel...
Klar, ist es wichtig Hell zu haben, aber man sollte trotzdem immer darauf achten das man niemanden blendet. Man will ja selber auch nicht geblendet werden.
Und ich denk mir halt, dass gerade was Xenon angeht ist das wichtig...
Denn nicht ohne Grund haben die eine automatische Höhenregulierung...
"Normales Licht" blendet da nicht so...
Habe vor einiger Zeit meinen Ascona von ?Billux? auf H4 umgestellt und dachte. Man ist das geil. Jetzt habe ich mir einen Vectra B mit H7 gekauft und gedacht, man ist der Ascona dunkel...
Klar, ist es wichtig Hell zu haben, aber man sollte trotzdem immer darauf achten das man niemanden blendet. Man will ja selber auch nicht geblendet werden.
Und ich denk mir halt, dass gerade was Xenon angeht ist das wichtig...
Denn nicht ohne Grund haben die eine automatische Höhenregulierung...
ehm,das was du da im fernseh gesehen hast, ist schwachsinn. geblendet wird man immer ob man reinguckt oder nicht, das sagt doch schon das wort, ich wurde "GEblendet", wenn man geblendet wird wird man geblendet das einzige was man machen kann is nach hinten gucken :-)
also mich persönlich stört xenon aber auch nicht, es ist heller, klar, aber mit blenden find ich tut das nicht
also mich persönlich stört xenon aber auch nicht, es ist heller, klar, aber mit blenden find ich tut das nicht
Nicht nach hinten gucken, in der Fahrschule lernt man, dass man zum rechten Fahrbahnrand schauen soll, solange man geblendet wird *klugscheiß*