Irmscher ESD lauterkriegen?
Re: Irmscher ESD lauterkriegen?
Ja ich mein von friedrich Motorsport ist de mit Abe . Kostenpunkt weiß ich nicht. Google wird bestimmt was ausspucken. Musst nen bisschen suchen. Gibts bestimmt auch günstige MSD`s aber die meisten schwören aus edelstahl. Kann ich auch verstehen nachdem ich meinen Esd neugmeacht hab.
Der war nach 4 Jahren durch.
Der war nach 4 Jahren durch.
Irmscher ESD= Remus ESD, also wenn es noch etwas lauter werden soll, du net soviel Kohle hast und mit ABE willst, da du kein Bock auf Stress hast, hol dir einfach nen Remus VSD und gut is.
also ich hab mir auch ne remus gekauft ESD und und Edelstahl MSD, also der MSD macht erst nach ein paar wochen sound und der haut keinen um, mir reicht es aber wirklich laut ist das nicht... und rechnen wir die kosten der MSD 120 euro und der esd 300 euro für das geld kann ich mir ne novus oder bastruck edelstahl kaufen wenn ich noch ca 100 euro drauf lege, da habe ich dann ne gescheite anlage die mit abe ist und nen hammer sound bringt und ich habe nen besseren durchzug.... also ich würde nie mehr gruppe N bausteine kaufen, aber jetzt hab ich sie drunter und da bleiben se leider auch voll kommendes jahr... gruss roman
Nicht unbedingt. Die 40€ könntest ja schon mal für was "richtiges" sparen...naja - also der ESD für 40€ oder ne anlage für mehrere hundert euros - also da greif ich erstmal zum esd....
Also erstmal wunder ich mich stark, wie man jemandem zu ner MSD Attrape raten kann! Zumal er auch noch in der Probezeit is. Also wer da dann illegal rumfährt, dem is einfach net mehr zu helfen.
Klar, 40€ für nen ESD da kannste net viel falsch machen. Wenn Dir das Endrohr gefällt, dann leg ihn dir zu. Das da kein Hammersound rauskommt is klar und wie schon erwähnt wurd, leerräumen is illegal und klingt bescheiden.
Ich persönlich find den Sound vom Luffi besser als wenn´s vom ESD kommt. Der muss dann meiner Meinung nach net mehr sooo laut sein. Ich hab nen Supersprint ESD drunter. Der hat auch ABE, brummt en bissl, aber nich wirklich laut. Wie alles eben Geschmackssache.
Fazit, an Deiner Stelle würd ich mir für 40 Ocken den Irmscher ESD holen. Wenn dann wieder Kohle da is und Du´s noch willst, kauf dir nen ordentlichen MSD.
mfG
Chris
Klar, 40€ für nen ESD da kannste net viel falsch machen. Wenn Dir das Endrohr gefällt, dann leg ihn dir zu. Das da kein Hammersound rauskommt is klar und wie schon erwähnt wurd, leerräumen is illegal und klingt bescheiden.
Ich persönlich find den Sound vom Luffi besser als wenn´s vom ESD kommt. Der muss dann meiner Meinung nach net mehr sooo laut sein. Ich hab nen Supersprint ESD drunter. Der hat auch ABE, brummt en bissl, aber nich wirklich laut. Wie alles eben Geschmackssache.
Fazit, an Deiner Stelle würd ich mir für 40 Ocken den Irmscher ESD holen. Wenn dann wieder Kohle da is und Du´s noch willst, kauf dir nen ordentlichen MSD.
mfG
Chris
hättste dir gleich ne novus geholt hättste sogar noch geld gespart. kost doch nur 400 € und hört sich fett an mit ABE.Tigra 1,6 16V hat geschrieben:also ich hab mir auch ne remus gekauft ESD und und Edelstahl MSD, also der MSD macht erst nach ein paar wochen sound und der haut keinen um, mir reicht es aber wirklich laut ist das nicht... und rechnen wir die kosten der MSD 120 euro und der esd 300 euro für das geld kann ich mir ne novus oder bastruck edelstahl kaufen wenn ich noch ca 100 euro drauf lege, da habe ich dann ne gescheite anlage die mit abe ist und nen hammer sound bringt und ich habe nen besseren durchzug.... also ich würde nie mehr gruppe N bausteine kaufen, aber jetzt hab ich sie drunter und da bleiben se leider auch voll kommendes jahr... gruss roman
Ich hab vorher auch nach billigen sachen gesucht. aber ist wirklich so. lieber sparen und was hochwertiges kaufen. Im nachhinein ist man schlauer.
Ich versteh nicht wie sowas überhaupt mit Abe und Teilegutachten verkauft werden kann(Gruppe A). Die sind doch getestet und man darf doch nen bestimmten Dezibel wert nicht übersteigen. Aber mit na Gruppe a kommt man doch immer drüber. Nen Kollege hat auch die Friedrich Gruppe A drunter mit Abe und die ist auch sau laut. Auf 200 - 300m hört man den schon richtig gut. Also wo ist der Haken?? Haben die beim Anlagen Tüven einen an der Hand also im grunde nicht legal oder was läuft da?
Z
Z
die Anlagen werden ja mit der Zeit immer lauter. Wenn die Anlage also nach der Herstellung geprüft wurde, wird sie nnerhalb der Grenzwerte liegen. dass sie vielleicht 10000 Kilometer später zu laut ist, kann durchaus sein. Aber wenn du angehalten wirst und deine Gr. A ist zu laut, bringt dir weder ne ABE noch ne Eintragung was, dann zählt nur die Messung und wenn die zu Hoch ausfällt, isses eh vorbei.
Das mein ich damit. Das heißt es ist nicht wirklich wasserdicht mit der Abe. Also kann ich gleich ne Atrappe drunter pappen und den Bullen ne Abe von Friedrich drunterhalten. Drunterlegen werden die sich mit sicherheit nicht. Und das heißt, ab zum Bullen Tüv, das der wohl dann sagen wird was die hören wollen wird wohl zu 99 % eintreffen und das heißt dann wiederrum "Game Over" auch wenn das Teil ne Abe oder nen Gutachten hat.
Wollte ich nur mal wissen wie das aussieht, weill ja die db grenze nicht erhöht werden darf und die ja eigentlich höher ist nach dem Umbau. Werd mir aber auch eine mit Abe holen. Die vom Kollegen hat mich überzeugt. :lol:
Wollte ich nur mal wissen wie das aussieht, weill ja die db grenze nicht erhöht werden darf und die ja eigentlich höher ist nach dem Umbau. Werd mir aber auch eine mit Abe holen. Die vom Kollegen hat mich überzeugt. :lol:
Hallo!
Genauso nerven hier diese Kommentare,von wegen.." lass den Schrott und kauf Dir was anständiges".. für viel Geld.Sei es ein Fahrwerk oder ein Auspuff oder sonst was.
Schrott ist in meinen Augen was anderes...
Ist doch seine sache,was er mit seinem Geld macht und was nicht.
Nur weil hier einige sich für 5-600Euro und fürs Ego eine Komplettanlage kaufen,müssen das noch lange nicht alle tun.Jeder hat sein Finanziellen Spielraum den er nutzt.Wenn das jeder machen würde,dann gäbe es wohl keine "billigen" Teile mehr.
Gruß Peter
Genauso nerven hier diese Kommentare,von wegen.." lass den Schrott und kauf Dir was anständiges".. für viel Geld.Sei es ein Fahrwerk oder ein Auspuff oder sonst was.
Schrott ist in meinen Augen was anderes...
Ist doch seine sache,was er mit seinem Geld macht und was nicht.
Nur weil hier einige sich für 5-600Euro und fürs Ego eine Komplettanlage kaufen,müssen das noch lange nicht alle tun.Jeder hat sein Finanziellen Spielraum den er nutzt.Wenn das jeder machen würde,dann gäbe es wohl keine "billigen" Teile mehr.
Gruß Peter