X14SZ auf C20LET ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
KleinerCorsa

X14SZ auf C20LET ???

Beitrag von KleinerCorsa »

Hi,

wollte in ca. 6 Monaten meinen Corsa auf C20LET umbauen.
Frage: Geht das?
Hat jemand von euch einen Corsa mit über 200 PS???

Was ist das für ein Gefühl mit 250 Km/H im Corsa zu fahren????
mouth

Re: X14SZ auf C20LET ???

Beitrag von mouth »

wende dich ma an compact.
guck einfach auf der mutterseite in der gallerie. der hat nen let drin
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

:shock: ähm auch wenns etwas offtopic ist, aber weißt du überhaupt wovon du gerade redest? ein paar posts vorher fragst du welche zündkerzen du brauchst, wo die motornummer steht und warum der 4. gang schneller sein kann als der 5. und jetzt ist schon die rede von einem C20LET Umbau??? Will nun wirklich nicht der Miesepeter sein der einen hier runtermacht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das du nicht die geringste Ahnung hast was da auf dich zukommen würde. Mal ganz zu schweigen vom erheblichen Aufwand der nur mit dem nötigen Fachwissen bewältigt werden kann geht es hierbei auch um einige tausende Euro die ein solche Projekt verschlingen würde. Ein solcher Umbau ist wohl mit das schwierigste und teuerste was man überhaupt machen kann.

Naja mag alles ein Vorurteil sein und vielleicht hast du ja nen Geldesel im Keller der dir den Umbau finanziert, aber falls nicht finde ich sollte man sich erst mal über einige Grundlagen informieren bevor man fragt wie es ist mit 250 in nem Corsa zu fahren, denn bis dahin ist es ein langer langer und teurer Weg.

Sollte ich mit meinen Vermutungen irgendwo falsch liegen bitte ich vielmals um Entschuldigung
KleinerCorsa

Calibra-Problem

Beitrag von KleinerCorsa »

Das Problem ist der Calibra von meinem Kumpel.

Ja, ich weiss, ich selber kann das nicht umbauen. Ich lasse das umbauen. Geld habe ich 8.500 Euro.

Mein bester Kumpel fährt nen XE Calibra mit:

Risse Motorsport Nockenwellen
Gruppe A Anlage von Lexmaul mit nem 50 Euro Fast and Furious ESD von Ebay ( komplett leer )
weiterhin hat er ne Kaul Ansaugglocke ( keine Ahnung was das ist ?! )
Die wird aber bald durch ne Lexmaul RAM ersetzt ( von nem Kadett GSi aus Ebay )
Und er überlegt sich dbilas Einzeldrossseleinspritzung ( sehr geil :P )

Fakt ist das der Calibra sehr zügig ist ( Serien Tacho: und der pinnt bei 250 Km/H !!! bei 251 Km/H ( übertrieben ) ist aber sein F20 Getriebe am Ende ( Drehzahlbegrenzer!!! )

Ich will einen schnelleren Corsa haben als er.
Und was braucht man da???

Nen C20 LET !!!
Der beste Motor, den Opel je gebaut hat. Scheiss auf Abgas-Norm.
Der ECO-Dreck mit AGR, Sekundärluftkacka ist doch was für Weich-Eier!!!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

schau mal am besten in die motorensektion da erfährst du dann alles was du wissen musst!

ansonnsten hilft dir die Suche sicherlich auch gerne weiter ;)
Gesperrt