Amaturenbrett

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-Tigra-Tommy
Senior
Re: Amaturenbrett

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Tigra_GJS hat geschrieben:Hallo @all,

mal ´ne blöde Frage: Das Lenkrad muss aber nicht wirklich raus?!
was ist den daran schlimm?? 1 Schraube, 5 Minten Arbeit, dann hast du das Lenkrad ohne Mühe raus...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Corsa-Tigra-Tommy hat geschrieben:
Tigra_GJS hat geschrieben:Hallo @all,

mal ´ne blöde Frage: Das Lenkrad muss aber nicht wirklich raus?!
was ist den daran schlimm?? 1 Schraube, 5 Minten Arbeit, dann hast du das Lenkrad ohne Mühe raus...
und wenn er nen airbag hat?
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

Richtig erkannt @ huggy_bear.

Ich weiß, Batterie abklemmen, zwei Schrauben lösen, Stecker ziehen und raus ist der Airbag. Man hat mir aber davon abgeraten und außerdem habe ichs nicht so mit den tickenden Zeitbomben. :lol:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wenn dein Lenkrad net abmachen willst muß wohl dein A-brett drin bleiben :lol:
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

Nee lass mal, da sollte schon ein Fetzen Leder drüber. Also werde ich es schon wagen müssen :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das problem ist wenn du dein armaturenbrett überziehen läßt, muß der deckel fürn beifahrerairbag getrennt überzogen werden ,und da gibt es enorme schwierigkeiten ,das ding danach wieder einzubauen.da hat es der corsaconni leichter gehabt mit seinen EG-corsa der konnte es komplett überziehen lassen, da diese autos ja keine airbag hatten.
Tigra_GJS

Beitrag von Tigra_GJS »

@ Manni

Danke für den Tipp. Mal schauen wie ich damit zurechtkomme. Ich habe zwar schon ein paar Sachen geledert, aber irgendwie fehlt da etwas :wink:

Übrigens, toller Innenraum. Musst bestimmt oft reinigen!?!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

lenkrad demontage würd i von nem fachmann machen lassen, bzw die spule dann mittels klebeband fixieren, denn wenn sie falschrum oder verdreht eingebaut wird kanns seinn dass die airbagspule abreisst bei vollem einschlag und somit den airbag auslöst im schlechtesten fall

mf gtom
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Batterie abklemmen, und im besten Fall 1 Stunde warten.....

Dann Kann man beruhigt am Aibagsystem arbeiten... Ich würde auch noch den Stecker in der Mitte, also unter der Mittelkonsole, den Stecker vom Steuergerät trennen.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Corsa-Tigra-Tommy hat geschrieben:Batterie abklemmen, und im besten Fall 1 Stunde warten.....

Dann Kann man beruhigt am Aibagsystem arbeiten... Ich würde auch noch den Stecker in der Mitte, also unter der Mittelkonsole, den Stecker vom Steuergerät trennen.
eben nicht :roll:
das problem beim lenkrad ist die airbagspule.. und das übersehen die meisten...
Antworten