Bekannte Fehler beim Corsa-B ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

coRnholio

Re: Bekannte Fehler beim Corsa-B ?

Beitrag von coRnholio »

ähm schuldigung, aber ich hatte einen x14xe und der hatte E2-Norm , stand auch im Fahrzeugschein, oder gibts noch nen zweiten 1.4 16V mit 90 PS? ich denke nicht.
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

coRnholio hat geschrieben:ähm schuldigung, aber ich hatte einen x14xe und der hatte E2-Norm , stand auch im Fahrzeugschein, oder gibts noch nen zweiten 1.4 16V mit 90 PS? ich denke nicht.
Euro2-Morm heisst ja auch soviel wie D3..war bei meinem alten B-Corsa genau das gleiche Thema, da Reimport
n0gan

Beitrag von n0gan »

moin
bin neu hier abba ich hab nen c16xe und hab im brief stehn Euro2 und nicht Euro1
bj iss 93
Leif

Beitrag von Leif »

Also der C14se ... Hust den bekommste nich mal auf d2 ... der bleibt wahrscheinlich für immer euro 1 .... ;) ...
coRnholio

Beitrag von coRnholio »

Viva96 hat geschrieben:
coRnholio hat geschrieben:ähm schuldigung, aber ich hatte einen x14xe und der hatte E2-Norm , stand auch im Fahrzeugschein, oder gibts noch nen zweiten 1.4 16V mit 90 PS? ich denke nicht.
E2-Morm heisst ja auch soviel wie D3..war bei meinem alten B-Corsa genau das gleiche Thema, da Reimport
das was ich aber nicht verstehe , in dem threat mit den gängigen motoren steht beim x14xe und beim x16xe D3-Norm

Die sache ist jedoch die:

mein alter corsa , 1.4 16v, 90 PS , Bj. 95 --> E2 Norm (Euro 1) --> 211 Euro
mein neuer corsa 1.6 16v, 106 PS, Bj. 95 --> Euro2 Norm --> 117 Euro
Leif

Beitrag von Leif »

Die sache ist jedoch die:

mein alter corsa , 1.4 16v, 90 PS , Bj. 95 --> E2 Norm (Euro 1) --> 211 Euro
mein neuer corsa 1.6 16v, 106 PS, Bj. 95 --> Euro2 Norm --> 117
kann daran liegen das du mit deinem alten einen der ersten 1,4er 16v ergattert hast ;) müsste bj 94 95 gewesen sein oder so ...

und der 1,6er 16v war dann nen schon der x16xe ... also die weiterentwicklung des c16xe sozusagen
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ coRnholio : vergessen bei Opel umschlüsseln zu lassen ?? Wenn das tolle Gebläse drin ist >>dann gibbet auch D3 für 99 % aller x14xe , ausser beim Combi :cry: , weil der ne andere ABE-Nummer hat.
coRnholio

Beitrag von coRnholio »

hmm, ich hab das damals mit 18 halt so hingenommen, da ich ja auch wußte das er mit Bj. Dezember 94, ziemlich alt war. stand halt so im fahrzeugbrief und bis letztes jahr gingen die steuern ja noch...
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Die Motoren X14XE und X16XE wurden damals umgeschlüsselt. Sprich von E2 auf D3, da sie die Norm erfüllten. Keinen Brief aus Flensburg bekommen?

@Mono: Dann ist das Nummer 1 von dem ich höre. Eine Seite wurde bei mir mal gewechselt(Facelift-Seitenwand)->hält.
Scheint ja trotzdem noch aufzutreten aber nicht so oft wie vor BJ. 96.

@cashi + TJCorsa83: So war es nun nicht gemeint, als Entschädigung hab ich dann noch die mir bekannten Sachen gepostet. :wink: Hoffe mir sei vergeben.

@Viva96: Muß mal etwas berichtigen: E2 heißt nicht soviel wie D3. Das ist was ganz anderes. E2 = Euro1, besser ist Euro2, noch besser ist D3. Mit D3 müssen auch Schallemissionen in Grenzen gehalten werden.
"Qualitätisch" ist ne Wortschöpf von mir = "von minderer Qualität".
Und von 8V hab ich noch nix gehört, dass der Riemen bei 60000 gewechselt wird, beim 16V schon. Da ist es allerdings seeehr sinnvoll(natürlich nur in Verbindung mit Spann- und Umlenkrolle).

@n0gan: C16XE hat E2. Schau nochmal in den Schein, das steht da. Und E2 = Euro1(siehe oben). Führt halt sehr leicht zur Verwechslung.
n0gan

Beitrag von n0gan »

stimmt ...
war der festen überzeugung da stand Euro2 nich E2
kann ich da nen klr reinmachen um Euro2 zu bekommen ?
weil bei dem würde sich das dann schon lohnen glaub ich
AU muss ich sowieso machen lassen und einbauen kann ich den selbst
Antworten