Moin, hab die weßen Rücklichter vom MHW, wollt mal wissen, ob ich die gelben Kappen der Blinker da raus machen kann, wenn ich dafür gelbe Birnen einsetze! Darf man das (wohl nicht :lol: ), aber meint ihr die Bullen sagen da was zu? Weil die Leuchten ja dann trotzdem gelb und darum geht es doch oder nicht???
MFG
CorsaPeppi
Rücklichter ändern !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Thrilldriver
- Senior
Re: Rücklichter ändern !
Rausmachen KANNST Du die schon, und ich denke mal, dass da auch in der Regel keiner was sagt.
Außer Du erwischst einen sehr aufmerksamen bzw. pingeligen Polizist/TÜVer:
Denn in der ABE der Leuchten steht meines Wissens zur Bauform drin, dass die verschiedenen Farben durch diese Kappen erzeugt werden. Und wenn Du die Leuchten durch das Entfernen der Kappen veränderst, erlischt somit die ABE.
Also ich lass meine drin...
MfG, Sascha 8)
Außer Du erwischst einen sehr aufmerksamen bzw. pingeligen Polizist/TÜVer:
Denn in der ABE der Leuchten steht meines Wissens zur Bauform drin, dass die verschiedenen Farben durch diese Kappen erzeugt werden. Und wenn Du die Leuchten durch das Entfernen der Kappen veränderst, erlischt somit die ABE.
Also ich lass meine drin...
MfG, Sascha 8)
da hast du recht, das mit der ABE stimmt. Aber die muss man ja nicht mitführen, weil die Leuchten haben ja ein Prüfzeichen und mein Kumpel hat Leuchten von FK und da ist keine ABE bei, sondern die haben nur ein Prüfzeichen!
die be der leuchten erlischt trotzdem durchs basteln... wenn dir da einer spitz kommt bist eh der dumme, ob e-zeichen oder ned... weil das gilt nur für die orig-leuchten... und ned jeder tüver oder polizist ist dumm und kennt sich nicht aus... im gegenteil... die zahl der kundigen polizisten wächst...