ESD von Remus ziemlich leise was tun?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-tuner

ESD von Remus ziemlich leise was tun?

Beitrag von Corsa-tuner »

Hi Leute
Ich habe das mal ne Frage,ich fahre den corsa b 1.2i 45 PS,Ich weiss das ich mit 45 PS nicht den "dicken" Sound erwarten darf.Aber ich habe mir jetzt nen Remus ESD gekauft leicht gebraucht,leider weiss ich nicht wieviel km der schon hinter sich hat,aber bestimmt schon 1000-3000 km vermute ich,was das einfahren angeht. Nun habe ich den heut drunter gemacht unter meinen Corsa,wohl gemerkt der MSD etc. ist noch Serie.Nun isser dran,leider ist der sound nur minimal "lauter" wen man nicht so sehr drauf achtet,merkt man das gar nicht :roll: . Nun habe ich den Verkäufer anschrieben,der ihn vorher gefahren ist,er meinte er hat den M.S.D abgemacht und dann ist der Sound gut.Kappier ich nicht ganz :o ops: dann sieht man den auspuff und so ja gar nicht....ist das ne Methode oder sollte man das lieber lassen ?Oder kappier ich da nur was nicht?Ansonsten ist halt noch meine frage,was am besten jetzt noch machen um guten Sound zu bekommen,ohne Motor wechsel :wink:

Besten gruß
huggy_bear

Re: ESD von Remus ziemlich leise was tun?

Beitrag von huggy_bear »

esd macht bekannntlich den klang/sound und der msd is für die lautstärke zuständig

am besten nen remus msd drunter, bin damit voll zufrieden ;)
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Corsa-tuner hat geschrieben:Hi Leute
Ich habe das mal ne Frage,ich fahre den corsa b 1.2i 45 PS,Ich weiss das ich mit 45 PS nicht den "dicken" Sound erwarten darf.Aber ich habe mir jetzt nen Remus ESD gekauft leicht gebraucht,leider weiss ich nicht wieviel km der schon hinter sich hat,aber bestimmt schon 1000-3000 km vermute ich,was das einfahren angeht. Nun habe ich den heut drunter gemacht unter meinen Corsa,wohl gemerkt der MSD etc. ist noch Serie.Nun isser dran,leider ist der sound nur minimal "lauter" wen man nicht so sehr drauf achtet,merkt man das gar nicht :roll: . Nun habe ich den Verkäufer anschrieben,der ihn vorher gefahren ist,er meinte er hat den M.S.D abgemacht und dann ist der Sound gut.Kappier ich nicht ganz :o ops: dann sieht man den auspuff und so ja gar nicht....ist das ne Methode oder sollte man das lieber lassen ?Oder kappier ich da nur was nicht?Ansonsten ist halt noch meine frage,was am besten jetzt noch machen um guten Sound zu bekommen,ohne Motor wechsel :wink:

Besten gruß
äh msd abmachen hä?? geht ja wohl gar ned :D nene lass das mal. Also ich hatte aúch schon mal nen Remus Esd dran, den hört man halt einfach nicht brummt nur bis 2000 umdrehungen etwas. Was du machen kannst das er lauter wird ist noch nen ander MSD oder ne Atrappe (nicht erlaubt)
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Die Gummibärchen aus em Aldi helfen da sehr gut... einfach mal ein paar in den Pott schmeißen und dann klappt das schon.....
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Wenn er meint den MSD abmachen, heisst das nicht den MSD abmachen und den ESD an die STelle des ESDs zu tun (so hab ich das jetzt verstanden meinst du das) Ne der ESD bleibt an seinen Platz, wenn der MSD nur weg ist, muss die Distanz mithilfe eines Rohres überbrückt werden, weil sonst der ESD ja keinen Input bekommt...

Wie vorredner schon gesagt haben, andern Sound nur Möglich mit anderen ESd, SportMSD, erstatzrohr (illegal) oder halt die blödeste Variante Luftfilter...
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ein bisschen lauter wird der schon noch, musst halt noch ein bisschen fahren :wink:
PS: Zu laut ist doch auch irgendwie peinlich...lieber dezent.
ist aber geschmackssache
XerTec

Beitrag von XerTec »

dein verkäufer meint du sollst dir ne msd atrappe kaufen. klar ist das dann saulaut, ABER auch sauillegal
das fällt 99% der rennleiter in grün auf! und dann kannst du stillgelegt werden und so scherze. wenn laut dann gruppe a. wenn dezent so lassen oder halt noch einen sport msd kaufen, z.b. den von remus für ich glaub um die 130€ (neu)

aber lasst den illegalen driss

@gummibärchen? auf welche ideen kommt ihr denn :D
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

du kannst auch mal den Luftfilterkasten laut dem Workshop bearbeiten, so hab ich das auch gemacht, wird zwar nicht ganz so laut wie ein offener K&N etc,aber zumindestens mehr als es jetzt der fall sein wird :lol:

einfach mal austesten :D
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

wenn mich nicgt alles täuscht entfalltet sich der remus doch erst wenn er richtig schön warm ist
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ja wird aber trozdem nicht laut...

am besten brummt er im 5.Gang bei 60km/h (1.2 16V)
Antworten