Ist der Motor sein Geld wert?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ist der Motor sein Geld wert?
Hallo, nach vielem hin und her haben mir viele abgeraten auf 1.6 16V umzubauen, deshalb werd ich auf C20NE umbauen.
Jetzt kann ich einen Motor aus einenm 94er Astra F bekommen mit 98 tsd. km. Dabei ist der Motor mit allen Anbauteilen und Lexmaul Ram, Hosenrohr mit D3-Vorkat, Lüfter und Kühler für Corsa GSI und Umbausatz für einen Corsa (Motor+Getriebehalter, Antriebswellen und offener Luffi.
In dem Preis ist auch schon der Versand.
Frage ist der preis von 1700€ ok oder zu hoch für einen solchen Motor?
Bitte um schnelle Antworten!
P.S.: Zahnriemen und Wasserpumpe sollte ich vorher noch wechseln, so der Verkäufer.
Jetzt kann ich einen Motor aus einenm 94er Astra F bekommen mit 98 tsd. km. Dabei ist der Motor mit allen Anbauteilen und Lexmaul Ram, Hosenrohr mit D3-Vorkat, Lüfter und Kühler für Corsa GSI und Umbausatz für einen Corsa (Motor+Getriebehalter, Antriebswellen und offener Luffi.
In dem Preis ist auch schon der Versand.
Frage ist der preis von 1700€ ok oder zu hoch für einen solchen Motor?
Bitte um schnelle Antworten!
P.S.: Zahnriemen und Wasserpumpe sollte ich vorher noch wechseln, so der Verkäufer.
Re: Ist der Motor sein Geld wert?
Bin ich blind oder steht da gar kein Preis drin???
Hallo ,
Hast du noch mehr infos zu dem umbausatz?
Weil je nach Hersteller sind die preise sehrt unterschiedlich
aber 1700 ist für nen NE einwenig sehr teuer
500 euro sollte er noch runtergehen
D3 vorkat kostet 200
motor+getriebe ungefaehr 500 (bei der laufleistung)
umbausatz je nach hersteller 500-700 euro
Ok Ram ist noch dazu und kühler was du dir sonst noch kaufen müsstest aber ram Passt nur wenn Spritzwand soweit ich weiß .
Hast du noch mehr infos zu dem umbausatz?
Weil je nach Hersteller sind die preise sehrt unterschiedlich
aber 1700 ist für nen NE einwenig sehr teuer
500 euro sollte er noch runtergehen
D3 vorkat kostet 200
motor+getriebe ungefaehr 500 (bei der laufleistung)
umbausatz je nach hersteller 500-700 euro
Ok Ram ist noch dazu und kühler was du dir sonst noch kaufen müsstest aber ram Passt nur wenn Spritzwand soweit ich weiß .
Kommt drauf an, gibt doch n kurzen und n langen Ram von Lexmaul, soweit ich weiß.MafiaTjG hat geschrieben: Ok Ram ist noch dazu und kühler was du dir sonst noch kaufen müsstest aber ram Passt nur wenn Spritzwand soweit ich weiß .
cya
Colt
Guter Hinweis mit der Ansaugbrücke, der Umbausatz wurde mit ca. 550€ veranschlagt. nach meiner Rechnung dürfte der reine Motor bei ca 850€ liegen.
seh ich genau so!Corsaconni hat geschrieben:viel zu teuer!
meine meinung....
Scheiße und ich will immer meinen kompletten GSi für 250 € verkaufen :shock: :shock: :shock: :shock:
Also meiner Meinung nach viel zu teuer...
Für das Geld bekommst einen ganzen Kadett und da kannst die Teile die du nicht brauchst wieder verkaufen...
Also meiner Meinung nach viel zu teuer...
Für das Geld bekommst einen ganzen Kadett und da kannst die Teile die du nicht brauchst wieder verkaufen...
Für einen brauchbaren C20NE würd ich mal irgendwo um die 250-300€ veranschlagen. Also sind 1700€ ein bisschen viel 
Für das Geld bekommst du einen ganz brauchbaren C20XE, nen Umbausatz von Speed-Performance und einen neuen Euro2-Kat von HJS gleich dazu, mal so zum Vergleich

Für das Geld bekommst du einen ganz brauchbaren C20XE, nen Umbausatz von Speed-Performance und einen neuen Euro2-Kat von HJS gleich dazu, mal so zum Vergleich