Corsa B Aufbocken ohne Hinere Seitenscheiben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Aufbocken ohne Hinere Seitenscheiben
Wie viele von den
Smilies soll ich denn bitte in meinen Beitrag machen, damit du ihn kapierst??
nen knick unter der scheibe. ahja. schonmal gemacht?
Ja bei meinen alten b corsa und bei meinem ex a corsaJojo81 hat geschrieben:nen knick unter der scheibe. ahja. schonmal gemacht?
ich glaub ja wohl kaum das die scheiben teil dazu tragen das sich nicht verzieht... ausserdem überlegt mal wie gering die belastung ist beim aufbocken im vergleich zum fahren auf der starße...
wenn sie das schon beim aufbocken verziehen würde, dann würde ja bei nem harten fahrwerk den corsa auf der straße ja grad zerreisen...
wenn sie das schon beim aufbocken verziehen würde, dann würde ja bei nem harten fahrwerk den corsa auf der straße ja grad zerreisen...
Mach einfach mal ne Tür auf und wieder zu, wenn das Ding aufgebockt ist, dann merkste wie weich sone Corsa Karosse ist. Dass es sich bleibend verzieht halt ich aber auch für unwahrscheinlich
find ich seltsam, da es für den corsa A auch ausstellfenster hinten gabCorsa A hat geschrieben:Ja bei meinen alten b corsa und bei meinem ex a corsaJojo81 hat geschrieben:nen knick unter der scheibe. ahja. schonmal gemacht?

mal angenommen das hinter fenster würde stützend wirken.....
das fenster ist doch aaus diesem verbundglas was sich beim einschlagen in granulat verwandelt...
jeder weiß karosserien arbeiten in nem gewissen mas bei erschütterungen
verzieht bzw stress absorbiert...
mal angenommen wir mit unseren sportfahrwerken rappeln uber ne hart genoppte piste würde dann nicht unter bestimmten voraussetzungen das fenster unter dem druck/zug nachgeben?
das fenster ist doch aaus diesem verbundglas was sich beim einschlagen in granulat verwandelt...
jeder weiß karosserien arbeiten in nem gewissen mas bei erschütterungen
verzieht bzw stress absorbiert...
mal angenommen wir mit unseren sportfahrwerken rappeln uber ne hart genoppte piste würde dann nicht unter bestimmten voraussetzungen das fenster unter dem druck/zug nachgeben?
Stimme meinem Vorredner zu. Wenn man den ohne Scheiben aufbockt kann dass sein das sich die Karosserie leicht verzieht, merkt man tatsächlich wenn man die Tür auf und zu machen will...sollte aber wieder in den ursprünglichen zustand zurück kehren. Scheiben stützen schon den Rahmen/bzw. die Karroserie, auch wenn dass einige Leute aus dem Forum nicht glauben wollen. Hab meine Lehre bei VW und Audi gemacht und konnte mich mal selbst davon überzeugen, wie einfach man eine Windschutzscheibe durch falsches unterbauen am Auto fetzen kann (zur Info, mir ist es nicht passiert
)...nur weil sich das Auto leicht verwunden hat...am besten nen großen Wagenheber mit ner großen aufnahme besorgen und an der hinterachse hochbocken und nicht am Rahmen...steht ja so weit ich das mitbekommen hab dann noch auf 3 Rädern, also ist auch nix von wegen umkippen oder so....

Scheiben an einem auto sind tragende teile,nur zur info (net alle)kostemer hat geschrieben:ich glaub ja wohl kaum das die scheiben teil dazu tragen das sich nicht verzieht... ausserdem überlegt mal wie gering die belastung ist beim aufbocken im vergleich zum fahren auf der starße...
Und,beim aufbocken ist eine viel größere verwindung an einem auto,da du von 4 seiten an einer seite sagen wir mal 20cm nach oben drückst,so eine situation könnte es im normalen strassenverkehr garnet geben.
Ausserdem,auf der strasse wirkt die kraft (zumindest hinten) auf beide räder,denn diese sind ja mit ner achse verbunden,aber beim aufbocken drückst du die karosse an einem punkt nach oben.
Und,wer behauptet was anderes?Jojo81 hat geschrieben:find ich seltsam, da es für den corsa A auch ausstellfenster hinten gabCorsa A hat geschrieben:Ja bei meinen alten b corsa und bei meinem ex a corsaJojo81 hat geschrieben:nen knick unter der scheibe. ahja. schonmal gemacht?![]()
Und noch abschliessend von mir aus zu sagen:
Wenn ihr das alle besser wisst,warum fragt ihr?
Ich hab aus erfahrung gesprochen,aber wenn ihr anderer MEINUNG seit,dann bitte.
Ähm Jungs! Ich habe definitiv mal in einem Prospekt gelesen, das die hinteren Seitenscheiben zur Stabilität der Karosse dienen! Wobei das jetzt nicht heisst, das sich die Karosse verzieht
ohne...