1000Watt Soundboard?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Basti667

1000Watt Soundboard?

Beitrag von Basti667 »

Will mir nen Soundboard mit 1kw einbauen und suche im Moment noch ein anständiges Komponentensystem, was auch auf die Ablagepasst. Will von der 3-Wegeboxen weg, weil ich gemerkt hab das aus dem Komponentensystem nen besserer Sound kommt.

MfG

Basti
SirLoki

Re: 1000Watt Soundboard?

Beitrag von SirLoki »

Du bist hier im Falschen bereich such mal in Car-Hifi! Und ganz im ernst was willst du dir so einen scheiß auf die ablage bauen!? Kauf die ein gutes Frontsystem! Sonst bekommst du sowas bestimmt bei ACR!
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

booooooooaaaaaa ey, wusste gar net dass ein soundboard mit 1000 watt gibt!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
sag mal wo du das gesehen hast, so eins leg i mir a zu 8)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

um tomos worte mal anders zu formulieren:

so 1000 watt teile sind meist mit fantasiereichen peakangaben angepriesen (z.b. bei ebay) die tatsächsliche wattzahl (RMS) liegt oft weit darunter und da wird zumeist schrott angeboten.

kann SirLoki nur zustimmen: kauf dir erstmal ein gescheites frontsystem bzw les mal die einsteigertips weiter oben. das wird evtl schon was helfen ;)
343434

Beitrag von 343434 »

Mal abgesehen davon das so nen Soundboard richtig gefährlich werden kann bei nem Unfall.

Und 1 Kw Ausgangsleistung macht man ma nicht so. Da gehört viel mehr dazu außer 3 wegecompos....

Wie meine Vorredner. Ein ordentliches FS, denn deine Bühne sollte vorne sein. Oder stehst du bei einem Konzert mitn Rücken zur Band?
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ihr wollt doch net sagen das die 1000watt dinger aus ebay nix sind :lol:
Die haben da 4800 watt endstuffen für 129 euro,und ihr alles gebt Zb für ne lächerliche audiobahn mit 480 watt ca 680 hin .. :lol: :lol:
343434

Beitrag von 343434 »

Leistung ist nicht alles.

Dieses Mc Donalds Parkplatz geprolle geht ein ja so aufn Sack. Ich hab 1000 Watt und ich 2000 watt usw. Hatte ma ne beclever stufe mit 2000 watt---> nachgemessene Leistung war dann ca. 53wmrs :roll:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

beclever hatte ich in meiner Anfangszeit auchmal drinne, solange bis sie sich zur Nebelmaschine entpuppte als sie durchschmohrte auf nichtmal zimmerlautstärke !!!! Die ersatz die ich bekam hielt 2 Wochen danach hatte ich dann die faxen dick und hab mir die ESX 800.2 gekauft und seitdem auch verbaut und nie probleme damit und macht nen tllen klang und nen ordentlichen bums :D

Aber wie der rest schon sagte, so ein 1000Watt teil hat oftmals viel VIEL weniger RMS leistung als wie draufsteht !

Tip von mir: Schmeiß dein Hecksystem KOMPLETT raus, vorne ein VERNÜNFTIGES Frontsystem rein und nen ordentlichen Subwoofer. Alles richtig eingestellt hört sich das tausendmal besser an als das was du vorhast !
343434

Beitrag von 343434 »

ein 1000Watt teil hat oftmals viel VIEL weniger RMS leistung als wie draufsteht
Kommt drauf welche Marke....Ich denke da nur an die feinen Steg Stüfchen....Deren Leistungsangaben sind bei 11,4 V......
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Bild
Antworten