Tuning X12SZ
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tuning X12SZ
Hallo, wollt mal wissen ob man an dem Motor was machen kann, oder nur bei dem alten C12NZ? Was genau wenn, bitte ,macht mal ne Liste!
Bitte keine Ratschläge, wie Motorwechsel, will nur ein paar
PS mehr so 10-15.
Danke schonmal für eure Mühe!
Bitte keine Ratschläge, wie Motorwechsel, will nur ein paar
PS mehr so 10-15.
Danke schonmal für eure Mühe!
Re: Tuning X12SZ
nocke, fächer, softwareanpassung, gruppe a ab kat,
sollten so 15 ps bringen, aber auch 2000(?) euro kosten

sollten so 15 ps bringen, aber auch 2000(?) euro kosten
und wieso kein Motorwechel?
Ist doch das Beste was du machen kannst!
Stopf dir für ne schmale "Mark" nen 1.4er rein und dann haste deine 15PS mehr.
Ansonsten zu nem Tuner bringen und machen lassen,kostet aber etwas mehr.
Solche Sachen wie ne Nocke einbauen wird dich nicht viel weiter bringen.
Raus mit dem 1.2er Müll und was gescheites rein :lol:
Ist doch das Beste was du machen kannst!
Stopf dir für ne schmale "Mark" nen 1.4er rein und dann haste deine 15PS mehr.
Ansonsten zu nem Tuner bringen und machen lassen,kostet aber etwas mehr.
Solche Sachen wie ne Nocke einbauen wird dich nicht viel weiter bringen.
Raus mit dem 1.2er Müll und was gescheites rein :lol:
immer wieder dieselben Threads....
.... und immer wieder dieselben Antworten....
für das Geld was du in den Rasenmähermotor reinstecken müsstest, um auf "Leistung" zu kommen, hast du 3-4-5 Corsa Serienmotoren mit MEHR Leistung eingebaut...
EDIT: 10-15PS das sind mal eben knapp nen drittel mehrleistung... wenn ich überleg.. das ist z.B. nen C20XE mit ehrlichen 200PS.. und unsummen an Euros
.... und immer wieder dieselben Antworten....
für das Geld was du in den Rasenmähermotor reinstecken müsstest, um auf "Leistung" zu kommen, hast du 3-4-5 Corsa Serienmotoren mit MEHR Leistung eingebaut...
EDIT: 10-15PS das sind mal eben knapp nen drittel mehrleistung... wenn ich überleg.. das ist z.B. nen C20XE mit ehrlichen 200PS.. und unsummen an Euros
Stimmt doch gar nicht,hat doch keiner auf die Suche hingewiesenfloker hat geschrieben: .... und immer wieder dieselben Antworten....

Bringt nämlich auch nichts mehr,denn wenn man über die Suche was sucht,findet man nur: benutz mal die Suche

Ausserdem lass ihn doch,wenn er das dicke Geld hat und sich nen 1.2er aufmöbeln will,warum denn nicht?
Nen XE fährt jeder.....aber wer nennt schon einen 1.2er sein Eigen in den er rund 2000EUR gebuttert hat

1.2er auf Leistung bringen ist kein Problem.... sofern man genug Teilekram rumliegen hat, ne passende Werkstatt, keine Angst was zu schrotten und n bissl vorahnung von der ganzen Sache 
Ich hab mir in der Motorsektion schon die Finger wund geschrieben, und genügend ausgeplaudert... im gegenzug erhält man nur dumme Kommentare....
Mein 1,2er hat genügend Leistung...
Als nächstes kommt n X16sz oder Z16SE dran, da peile ich dann 120PS an....

Ich hab mir in der Motorsektion schon die Finger wund geschrieben, und genügend ausgeplaudert... im gegenzug erhält man nur dumme Kommentare....
Mein 1,2er hat genügend Leistung...

Als nächstes kommt n X16sz oder Z16SE dran, da peile ich dann 120PS an....

in der Suche findet man oft nur guck in der suche und da steht doch nix gescheites!
@Waldbrand, du meintest in der suche aber mal, man könne den X12SZ nur schlecht tunen, geht das da nicht mit Ansaugbrücke usw. vom 1.6 ????
Speedy und so haben doch auch solche motoren getunt und bestimmt nicht, weil sie langeweile haben und ein Motorwechsel billiger gewesen wäre!
@Waldbrand, du meintest in der suche aber mal, man könne den X12SZ nur schlecht tunen, geht das da nicht mit Ansaugbrücke usw. vom 1.6 ????
Speedy und so haben doch auch solche motoren getunt und bestimmt nicht, weil sie langeweile haben und ein Motorwechsel billiger gewesen wäre!
Hallo,
also wenn Du nur 10-15 PS mehr haben willst, dann kauf Dir ne Nocke, nen Fächer, eige gescheite Auspuffanlage, laß den Kopf machen, die Ansaugbrücke weiten, größere Drosselklappe und eine Elektonik anpassung!
Nocke etwa 150-200 Euro
Fächer etwa 250 Euro
Auspuffanlage 300 Euro
Drosselklappe vom 1.6 20 Euro
Kopf und Brücke 400-600 Euro
Elektronik 200-600 Euro.
Für 10 Ps mehr reichen wohl schon Nocke und Fächer
Leistung etwa etwa 85-95 PS
also wenn Du nur 10-15 PS mehr haben willst, dann kauf Dir ne Nocke, nen Fächer, eige gescheite Auspuffanlage, laß den Kopf machen, die Ansaugbrücke weiten, größere Drosselklappe und eine Elektonik anpassung!
Nocke etwa 150-200 Euro
Fächer etwa 250 Euro
Auspuffanlage 300 Euro
Drosselklappe vom 1.6 20 Euro
Kopf und Brücke 400-600 Euro
Elektronik 200-600 Euro.
Für 10 Ps mehr reichen wohl schon Nocke und Fächer
Leistung etwa etwa 85-95 PS
Ich denk da Waldi und meine Weinigkeit schweigen sich mal wieder zu dem Thema aus, bastelt doch slebr bissal rum und produziert bissal Schrott, sonst is ja kei Spass dabei und ihr könnt euch ned dran freuen wenn ihr euch die Nacht um die Ohren geschlagen habt und dann in der früh sehen könnt dass die Tachonadel schneller als vorher wandert 

dann könnt ihr doch euer Fachwissen weitergeben, würde mir sehr helfen!
Kann mir sonst jemand sagen, ob man das Steuergerät vom C16NZ einbauen kann?? Würde da was passieren bzw. würde das was bringen an Leistung???
Kann mir sonst jemand sagen, ob man das Steuergerät vom C16NZ einbauen kann?? Würde da was passieren bzw. würde das was bringen an Leistung???