Was kommt am besten zu erst?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mädchenmanta

Re: Was kommt am besten zu erst?

Beitrag von Mädchenmanta »

Also ich hatte vorher auch 7x15 ET37 RH Cups mit 195/50 drauf...das mit einer 55/50er Tieferlegung (KW-Dämpfer + Rema-Federn)
Also der Look war ehrlich gesagt sch... die Hütte war viel zu hoch und Luft hattest Du auch noch genug im Radhaus.
Ich musste hinten nur ein paar Begrenzer einsetzen, gezogen, gebördelt etc. musste nichts gemacht werden...

Hol Dir lieber 16 oder 17 Zöller, ich war vorher auch Cup-Verrückt und dachte...EY geile Felge...aber nachdem fast jeder 2te damit rumfährt - ne Danke...und vom Look gehts Dir auch ganz schnell auf die E...

Hab nu 7,5 x 17 Ronal R39 und die habe ich bis jetzt noch nie auf nem Treffen gesehen, auf der STraße auch nicht!!!
Die Leute sind zu mir hin und haben mich gefragt was für Felgen das sind, dabei sieht mein Tigi im Mom ziemlich verspachtelt aus *lol* also kurz: s.... !!!
Ich haue noch mal 2 Pics unter...einmal mit den Cups in 15 und nun mit den 17ern...

Bild

Bild

Gruss
Dennis
sonic69

Beitrag von sonic69 »

sieht wirklich geil aus!

sind denn die 17" er mit oder ohne FW also wie oben geschrieben 55/50 ?
Mädchenmanta

Also bei den 17ern ist das Fahrwerk eben falls drin... also 55/50

Gruss
Dennis
Dreamboy

Beitrag von Dreamboy »

@mädchenmanta:

also 17" sehen ja schon wirklich geil aus aber kommst du damit eigentlich noch vom Fleck? :?:
Mädchenmanta

Also in der Beschleunigung ist er wirklich Kacke gworden...hab nen 1,4rer. Gegen nen 1,6er Astra F mit 72 PS sehe ich kein Land mehr... bei meinem Kollegen mit 17 Zoll auf Vectra B Caravan kann ich gut dranbleiben....

muss langsam mal aufrüsten *g* Mantzel oder so nen SChrott...

Gruss
Dennis
MiRo

Suche Hilfe - habe kaum Vorwissen...

Beitrag von MiRo »

Ich habe mich dazu entschlossen, neue Felgen (auf die derzeitigen werde ich einen neuen Winterreifen machen) und Reifen zu kaufen.

@ Mädchenmant:
Deine Felgen sehen ja spitze aus? Ist der tiefer? Wie teuer war der Spaß? Wie breit sind die Reifen?

Kann ich vorne die gleiche max. Breite wie hinten (195 bzw. 205) nehmen oder soll ich vorne bei 185 bzw. 195 bleiben?

@ alle:
Da ich noch das unveränderte Fahrwerk behalten möchte, meine Frage: Kann ich einfach so 17 Zoll-Felgen und passende 205 er Reifen drauf machen.

Kann ich das von A.T.U gleich eintragen lassen?

Wieviel wird der Spaß etwa kosten? (Wenn ich durchschnittlich teure Felgen nehme und die Eagle F1 z.B.)

Könnt ihr mir was spezielles empfehlen?!
chrisMOD

Beitrag von chrisMOD »

da wären 15 zöller billiger :) schonmal dran gedacht :P
MiRo

Beitrag von MiRo »

Okay, was haltet ihr von dieser groben Richtung?

15 Zöller mit
205 er Reifen

Jetzt stehe ich natürlich noch vor der Wahl, welche Reifen und welche Felgen ich nehmen soll.
Der Eagle F1 ist zwar teuer, aber sieht sehr gut aus. Und Speichenfelgen wie Mädchenmanta dran hat, würden mir wohl schon gefallen.

Die Qual der Wahl ... :(
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

aber mehrspeichen felgen in nur 15" kommen nie so fett wie 17" oder gar 18" !!! da sieht das nur mickrig und gequetscht aus. guck dir mal 17" rh tecnic an und dann mal 15" . riesen unterschied. das gleiche beim vx1 design. also da würde ich mir die zoll größe nochmal guuuuut überlegen!
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

@Mädchenmanta

Warst du zufällig aufm Treffen der Opel IG Bremen? Wenn nicht gibt es nämlich noch einen Tigra mit den Felgen :wink: Sieht wirklich gut aus!
Antworten