Plattenfilter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

freak2k1

Plattenfilter

Beitrag von freak2k1 »

So Leute wollte euch mal Fragen ob diese Plattenfilter unterschiede machen zum K&N Plattenfilter

NoName: http://cgi.ebay.de/Luftfilter-Sportluft ... dZViewItem

Raid HP:
http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-RAID ... dZViewItem

will nämlich das von vorne der Sound bissl kerniger wird bzw. sportlicher und nicht normal Opel Sound.

Hatte nämlich schon nen offenen drin der wahr mir ehrlich gesagt zu heftig laut *gg* --> die VWler am McDrive dachten immer kommt ein 2.0 Liter 16V und waren dann ganz heiß an der Ampel ^^ hab doch nur nen 1,2i *lol*

außerdem verlor das Auto ein wenig an Leistung und wurde natürlich immer wärmer als er sein sollte da er Luft vom Motor gesaugt hat

so also ich wieder alles auf Luftfilterkasten gemacht und bissl gemodded nach Mutterseite anleitung jetzt ist nur die Frage ändert sich der Sound von der Tonlage ??? Also nicht Lautstärke weil die Läutstärke ja nur durch MSD kommt will nur nen kernigen sportlichen Sound haben

danke leute für eure mühen mir zu helfen
Iceman
Senior
Re: Plattenfilter

Beitrag von Iceman »

Durch einen Plattenfilter im original Luftfilterkasten wird sich der Sound kein bisschen ändern..
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

So isses....

Hol dir nen auspuff, haste mehr von!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Wenn dir der TÜV scheiß egal ist, säge die untere Platte raus. Das bringt Sound!

Normalerweise passiert nichts. War früher schon oft genug so beim TÜV, aber komisch ist es trotzdem wenn das Auto brüllt, obwohl alles Serie ist...
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

Durch einen Plattenfilter im original Luftfilterkasten wird sich der Sound kein bisschen ändern..
also das muß ich wiederlegen, mach den schnorchel noch ab und dann brüllt der wie die sau! also mit schnorchel hört man es bei geschlossener haube kaum, aber sobald schnorchel ab...ohhh...
außerdem brauchst nich alle 10tkm den blöden papierfilter wechseln! ;)

mfg
martin
corsaminator

beim tiggi merkt man das wenn man die schorchel weg macht aber nicht beim 8V °
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

okay...habs beim 8V noch nich so gehört, nur mit offenem! hmm...ausprobieren.... :)

mfg
martin
corsaminator

ich hab nen 8V, wohlgemerkt aber den 14sz, beim nz geht da mehr.

s aber en großer unterschied zum 16V
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hab damals an meinem C14nz aus dem Kasten ne abdeckung rausgemacht.Die ist seitlich unten eingeclipst.
Siehste,wenn du den Kasten ausbaust.
Hat sich ganz nett angehört,nicht mörderlaut.
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

Hab doch nen ESD von NAP Primasport ^^ und hole mir Saison 2006 auch noch dafür den passenden MSD

> was bringt mir also der Plattenfilter für Vorteile und Nachteile könnt ihr mir da behilflich sein ??
Antworten