Plattenfilter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Thrilldriver
Senior

Re: Plattenfilter

Beitrag von Thrilldriver »

Steht doch schon oben! :roll: :wink:

Vorteil: Nie mehr nen neuen Filter kaufen müssen, da auswaschbar.
Nachteil: Keinen.

Angaben wie "mehr Sound" oder "mehr Leistung" stimmen nicht.

MfG, Sascha 8)
TBone

Beitrag von TBone »

Naja zumindest nimmt er das Gas besser an mit Plattenfilter und hört sich etwas "kerniger" an.
freak2k1

Beitrag von freak2k1 »

also Prob ist ja wenn man das liest

einen sagen etwas die anderen verneinen dieses wieder daher weiß man nicht ob das jetzt zu trifft oder nicht aber was man sagen kann

+ ökonomische Gründe - 1x kaufen und nie wieder tauschen nur reinigen

- denk mal keinen außer dem Preis den man aber durch den Positiven Grund weg bekommt

mich würde halt nur jetzt interessieren ob das stimmt ob der Sound wirklich kerniger wird und ob durch die bessere Luftzufuhr die Gasannahme sich verbessert
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Iceman hat geschrieben:Durch einen Plattenfilter im original Luftfilterkasten wird sich der Sound kein bisschen ändern..
corsaminator hat geschrieben:So isses....

Hol dir nen auspuff, haste mehr von!
Thrilldriver hat geschrieben:Angaben wie "mehr Sound" oder "mehr Leistung" stimmen nicht.
Hilft das???
Wenn nicht, dann hast du noch meine Meinung:
Es bringt nichts!!!!!!!!!!!!!!!!
noam

Beitrag von noam »

freak2k1 hat geschrieben:mich würde halt nur jetzt interessieren ob das stimmt ob der Sound wirklich kerniger wird und ob durch die bessere Luftzufuhr die Gasannahme sich verbessert
wenn du ganz fest dran glaubst wird der sound auch kerniger und die gasannahme besser
Muelli

Beitrag von Muelli »

Hab jetzt seit 2-3 Wochen den Filter von Raid Hp drin...hat mich neu 5,50€ das Ding, also ab dafür!
Aber man merkt wirklich nichts, vielleicht mit viel gutem Willen! :wink:

Gruß
coRnholio

Beitrag von coRnholio »

´kann auch nur aus erfahrung sagen, das das teil garnichts bringt.

keine leistung, kein sound, keine optik

hatte für meinem 1.4 16 v einen luftfilter von raid hp gekauft und nix gemerkt. eine woche später flog der wieder raus und mußte einem 57i weichen.
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

hab jetzt auch ne K&N Platte verbaut im X12XE

also am Sound hat sich nichts geändert, gasannahme kann ich noch nichts zu sagen da ich noch nicht auf der AB war (aber bis 2500rpm merkt man noch nichts)

aber eins ist mir noch positiv aufgefallen. wenn man früher im ersten gang das gas komplett weggenommen hat, dann hat der wagen sehr stark rumgezickt, sprich stark abgebremst.
dies ist komischer weise fast komplett weg und ich denke, dass es am filter liegt, da sich dieser efekt genau nach dem einbau eingestellt hat (warum dass so ist, kann ich mir aber nicht erklären)
Antworten