Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Hallo Leute,.,.,
Da mein Corsa das kalte Wetter ja eh nicht mag musste ich heute bei
-15 Grad erstemal ewig rumrödeln bis er anging. Als ich dann nach 5 Minuten fahrt tanken war und danach weiter fuhr (er sprang tadellos an, war ja schon warm) ging mein Radio und einpaar andere Sachen nicht und die Kontrolleuchte mit der Batterie ging an.
Was nun??
Kann es vielleicht an ner Sicherung liegen?
hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg gfm
Da mein Corsa das kalte Wetter ja eh nicht mag musste ich heute bei
-15 Grad erstemal ewig rumrödeln bis er anging. Als ich dann nach 5 Minuten fahrt tanken war und danach weiter fuhr (er sprang tadellos an, war ja schon warm) ging mein Radio und einpaar andere Sachen nicht und die Kontrolleuchte mit der Batterie ging an.
Was nun??
Kann es vielleicht an ner Sicherung liegen?
hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg gfm
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Sicherung ist´s imho nicht, entweder wird die Batterie nicht mehr geladen oder der Regler der Lichtmaschine ist defekt, in beiden Fällen sollte als erstes mal die Spannung an der Batterie mittles Messgerät gemessen werden..
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Danke,
dann werd ich die Spannung mal messen.
Aber was bringt mir die Info dann??
dann werd ich die Spannung mal messen.
Aber was bringt mir die Info dann??
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Wenn bloß um die 12V anliegen an der Batterie wenn dein Motor läuft lädt deine Lichtmaschine nicht!!
Wenn sie ladet sollt <14V anliegen!!!
Dann siehst zumindest ob deine Lichtmaschine funktioniert!
Wenn sie ladet sollt <14V anliegen!!!
Dann siehst zumindest ob deine Lichtmaschine funktioniert!
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
zwischen 13,6 und 14,2V ist gut für ne lima, alles andere nicht...
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Also hab mal nachgemessen.
Die Baterie hat 12,7 Volt.
Als ich den Motor startete 14,6 Volt.
Als ich ihn wieder aus machte 13,3 Volt (komisch oder?)
Also so wies aussieht ist es nicht die Lichtmaschine, oder?
Was könnte es noch sein?
Könnte die Baterie am Ar ich meine am Ende sein? obwohl die ist noch nicht mal ein Jahr alt. Mein Auto steht halt immer drausen in der kälte.
Die Baterie hat 12,7 Volt.
Als ich den Motor startete 14,6 Volt.
Als ich ihn wieder aus machte 13,3 Volt (komisch oder?)
Also so wies aussieht ist es nicht die Lichtmaschine, oder?
Was könnte es noch sein?
Könnte die Baterie am Ar ich meine am Ende sein? obwohl die ist noch nicht mal ein Jahr alt. Mein Auto steht halt immer drausen in der kälte.
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Vielleicht hast du ja irgendwo ein Kabel locker, zB. an der Lichtmaschine
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Hi,
aber dann dürfte er ja gar nicht Laden?
Aber das tut er doch; oder verstehe ich das falsch?
ich meine solange er lädt und mir die Batterie immer schön Saft zum starten liefert ist mir die olle kontrolleuchte eigentlich relativ egal.
aber das Radio tut ja komischer weise auch nicht, oder hat das nen andere Grund?
Gibt es ein bestimmtes Kabel das du im Visier hast?
heute darf der Corsa mal in der warmen Stube (Garage) übernachten, vielleicht hilft das was.
Ist einfach kein Winterauto!
Brauch en AUDI!
mfg gfm
aber dann dürfte er ja gar nicht Laden?
Aber das tut er doch; oder verstehe ich das falsch?
ich meine solange er lädt und mir die Batterie immer schön Saft zum starten liefert ist mir die olle kontrolleuchte eigentlich relativ egal.
aber das Radio tut ja komischer weise auch nicht, oder hat das nen andere Grund?
Gibt es ein bestimmtes Kabel das du im Visier hast?
heute darf der Corsa mal in der warmen Stube (Garage) übernachten, vielleicht hilft das was.
Ist einfach kein Winterauto!
Brauch en AUDI!
mfg gfm
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Hi,
wie kann ich herausfinden ob der Regler im Eimer ist?
wie kann ich herausfinden ob der Regler im Eimer ist?
Re: Batterie Kontrolleuchte, was nun??
Wenn die Lichtmaschine 14,6V bringt ist der Regler in Ordnung..was mich eher stutzig macht ist wohl das du anscheinend ein allgemeines Elektrikproblem hast, siehe Bezug auf deine ZV Sicherung..wenn du noch mehr so Phenomäne hast, sollte sich das eventuell mal eine Fachwerkstatt ansehen..