Woran erkenne ich denn unterschied bei denn benzinpumpen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Woran erkenne ich denn unterschied bei denn benzinpumpen?
Hi,habe bei mir wahrscheinlich eine pumpe vom GSI drinn,weil der vorbesitzer mir vorm kauf des Corsa alles erneuert hat und die teile stammen vom GSI corsa [der tank wurde mit pumpe gewechselt]
Nur um sicher zugehen möchte ich gerne wissen ob es wirklich eine 3 .. bar pumpe ist
Nur um sicher zugehen möchte ich gerne wissen ob es wirklich eine 3 .. bar pumpe ist
Re: Woran erkenne ich denn unterschied bei denn benzinpumpen?
Was fürn Motor fährst Du? 8V oder 16V?
hatte serie nen 1,2 8 v.
Aber die haben alles bei mir getauscht,und alle teile waren vom gsi.Wollt auf nr sicher gehen das es die grosse pumpe ist.
Aber die haben alles bei mir getauscht,und alle teile waren vom gsi.Wollt auf nr sicher gehen das es die grosse pumpe ist.
na die 16V´s haben doch alle die große pumpe denke ich also die 3bar, wenn du bereits nen anderen motor drin hast denke ich doch stark das du auch ne andere pumpe dazu eingebaut bekommen hast, wäre ja sonst abissl witzlos das ganze
oder bist du noch übern umbau ?!

ihr versteht mich wohl net,ich meine woran erkennt man da die 3 bar pumpen ,merkmale ? zB. Kabel,Schlauchanschluss,Farbe...
Weil bei mir wurde vor 3 jahren mal der tank inklusive pumpe getauscht vom vorbesitzer.Und die ganzen teile stammen vom GSI so wie er meinte.Nur ich will mir sicher gehen das da auch ne gsi pumpe drinne is...
mein motor ist fertig,bin jetzt am innenraum drann.Hatte gestern mal meine Pumpe rausgeholt um zusehen,ob es wirklich eine GSI pumpe ist.
Ich dachte steht vieleicht was von Bar oder so drauf,aber ware nicht so.
Will jetzt wissen ob es eine GSI ist oder nicht.
Weil bei mir wurde vor 3 jahren mal der tank inklusive pumpe getauscht vom vorbesitzer.Und die ganzen teile stammen vom GSI so wie er meinte.Nur ich will mir sicher gehen das da auch ne gsi pumpe drinne is...
mein motor ist fertig,bin jetzt am innenraum drann.Hatte gestern mal meine Pumpe rausgeholt um zusehen,ob es wirklich eine GSI pumpe ist.
Ich dachte steht vieleicht was von Bar oder so drauf,aber ware nicht so.
Will jetzt wissen ob es eine GSI ist oder nicht.
Schau dir mal die beiden Bilder an klick
Die 3bar Pumpen haben nicht diesen breiten Kunstoffring drum, den ich umrandet habe.
Der Haltebügel der von oben einrastet hat noch 4 Haltenasen, habe ich Rot eingezeichnet...haben die kleinen Pumpen auch nicht.
Die grosse Pumpe ist länger, als die kleine. Die 8V-Pumpe ist 11 cm lang, die 3bar-Pumpe ist etwas länger
Hoffe das hilft dir schonmal weiter
Die 3bar Pumpen haben nicht diesen breiten Kunstoffring drum, den ich umrandet habe.
Der Haltebügel der von oben einrastet hat noch 4 Haltenasen, habe ich Rot eingezeichnet...haben die kleinen Pumpen auch nicht.
Die grosse Pumpe ist länger, als die kleine. Die 8V-Pumpe ist 11 cm lang, die 3bar-Pumpe ist etwas länger
Hoffe das hilft dir schonmal weiter

das hilft mir schon um weiten :P