Hi Leute!!
Hab den Astra Meiner Mom geschrottet.
Der ist zwar 13 Jahre alt aber hat grad 54 000 km runter.
Wenn die Motorhaube geöffnet wird denkt man es ist ein Neuwagen,
also wäre sehr schade .
da ich nur noch 300 Euro vom Händler bekommen würde . Hab ich schon mal die Sitze mit Gurtstraffer(teuer); Zentralverriegelung, und andere Sachen für meinen Combo Bj.95 ausgebaut.
Jetzt steht außer dem Combo auch noch ein abgemeldeter Corsa B Bj.93 mit 286 000 km.
Also hab ich gedacht wie wäre es, den C18NZ anstelle des C14NZ einzubauen. Natürlich werd ich ihn überholen lassen. Da der Fahrstil und die wenigen Kilometer auch Nachteile haben. Hab was gehört das ordentlich "freiblasen" nicht wirklich was bringt.
Die Einspritzanlagen sehen sich sehr ähnlich und ich habe gehört aufs Getriebe würde er passen.
Was muß ich sonst noch beachten???Welche Teile Ausbauen???
Danke schon mal. 3 Baustellen sind zuviel
C18NZ in Corsa B! Einfach???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C18NZ in Corsa B! Einfach???
Hi,
soweit ich das sehe ist der C18NZ ein Bigblock Motor wie der C20NE und C20XE auch. Es gibt zwar wohl möglichkeiten die Smallblock Getriebe an den Bigblock zu bekommen, aber da kenne ich mich nicht aus. Es gibt aber Threads darüber hier im Forum. Für den Motor selbst brauchst du aber Bigblock Motorhalter bzw. nen Umbausatz. Darüber steht im Motorumbau Thread eigentlich schon was drüber, einfach mal under C20XE durchlesen.
Einfach wie ein einfacher Motortausch C14NZ gegen den selben wird es jedenfalls nicht.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren..
soweit ich das sehe ist der C18NZ ein Bigblock Motor wie der C20NE und C20XE auch. Es gibt zwar wohl möglichkeiten die Smallblock Getriebe an den Bigblock zu bekommen, aber da kenne ich mich nicht aus. Es gibt aber Threads darüber hier im Forum. Für den Motor selbst brauchst du aber Bigblock Motorhalter bzw. nen Umbausatz. Darüber steht im Motorumbau Thread eigentlich schon was drüber, einfach mal under C20XE durchlesen.
Einfach wie ein einfacher Motortausch C14NZ gegen den selben wird es jedenfalls nicht.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren..
TJ hat recht...
dazu kommt das der C18NZ ja wohl nicht gerade der tollste Motor ist...
....
dazu kommt das der C18NZ ja wohl nicht gerade der tollste Motor ist...
....
Er ist halt vorhanden und bevor ich mir wieder ein Unfallauto kaufe, wollt ich halt die vorhandenen Teile nehmen.
Hab mir vor 10 Jahren mal ein Vectra2000 gekauft.
Aber die Zeit zum basteln hat gefehlt. alles wieder verkauft.
Der D-Kadett mit den Teilen drin fährt heut noch.
Danke trotzdem.
Hab mir vor 10 Jahren mal ein Vectra2000 gekauft.
Aber die Zeit zum basteln hat gefehlt. alles wieder verkauft.
Der D-Kadett mit den Teilen drin fährt heut noch.
Danke trotzdem.