GFK Gehäuse schleifen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Fummy

Re: GFK Gehäuse schleifen

Beitrag von Fummy »

Naja...nachdem´s ja doch n ordentlicher Woofer ist würd ich da schon 4-5 Schichten machen!

So das du halt auf ne GFK Stärke von 1 cm kommst...mehr kann nicht schaden!!

Gruß
KoRn

Beitrag von KoRn »

Dann werd ich mich wohl die Tage nochmal dranbegeben...
mach dann noch 2 schichten druf, dann hab ich ca. 1,2cm...
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja das sollte dann schon reichen!!!! :wink:
KoRn

Beitrag von KoRn »

Joa ich werde Berichten ... 8)
raver baby

Beitrag von raver baby »

joa gut. gerade bei som starken sub musste ne dickere schicht machen. ích hab bei meinem gehäuse vor nem monat ca. ne halbe dose exvibration paste reingeschmiert und das hat echt wunder gewirkt! meine schicht ist nun insgesamt an die 1,3-1,6 cm dick und das hat klanglich echt welten gebracht
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

bei der letzten box hab ich auch mal probehalber von innen ne dicke schicht glasfaserspachtel reingemacht. geht auch gut. vor allem, wenn man ausen schon geschliffen hat ;)
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

FRAGE :?:

wie ist das wenn ich formflies nehme das ist ja dem entsprechend schon dicker reicht da auch ein 1 cm gesamt oder muss es dann dicker sein ...

ist es empfehlenswert 2 schichten flies zu nehmen ???

danke schonmal
KoRn

Beitrag von KoRn »

Ne denke mal nich? oder?

Also ich hab jetzt jedenfalls, mein Harz genommen und es von innen auf das flies draufgepinselt, von innen isset jetzt auch schön hart.
Mein Car hifi Händler meinte das reicht dann dicke für den SPL sub...
Nur vom Volumen wohl n bisschen wenig.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

vlies doppellagig hab ich noch nie gesehen. das nutzt man ja nur wegen der form und tut es dann mit gewöhnlichen Glasfasermatten verstärken.

hmm, ich trau schon lange nicht mehr allen händlern, viel haben auch nicht soo die ahnung.
zu der vliesdicke: kommt auch aufs vlies an. drück einfach mal mit aller gewalt auf die box drauf (oder draufstellen): sollte nicht nachgeben.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

auf keinen fall doppellagig, da sich die schichten nicht direkt 1a miteinander verbinden und somit luftkamern dazwischen bleiben
lieber mit matten drübergehen um zu verstärken. spart geld und ist um einiges besser was resultierende stabilität anbelangt
mfg tom
Antworten