Temperatur Anzeige
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Temperatur Anzeige
Hallo,
was kann der Fehler sein wenn ich über eine schlechte straße fahre und die Temperatur anzeige in meinem 1,2i corsa hin und her springt!
Also die Nadel hüpft , ca +/- 5mm immer ????
Das blaue Kabel im Motorraum sitzt fest auf dem Geber.
was kann der Fehler sein wenn ich über eine schlechte straße fahre und die Temperatur anzeige in meinem 1,2i corsa hin und her springt!
Also die Nadel hüpft , ca +/- 5mm immer ????
Das blaue Kabel im Motorraum sitzt fest auf dem Geber.
Re: Temperatur Anzeige
Ich hab auch das Problem, dass meine wenn ich um Kurven fahre 2-3mm am wandern ist.
Evtl. ist die Feder im Anzeigegerät ausgeleiert? :?:
Evtl. ist die Feder im Anzeigegerät ausgeleiert? :?:
wo wird die temperatur denn gemessen?
im behälter dann könnte es sein das das wasser schwappt und der fühler hin und wieder freiliegt und es so zu den schwankungen kommt?
im behälter dann könnte es sein das das wasser schwappt und der fühler hin und wieder freiliegt und es so zu den schwankungen kommt?
- blackdevil2k1
- Senior
im behälter mit sicherheit nicht ... is zwar je nach motor unterschiedlich aber wird meistens in nähe ansaugbrücke gemessen und immer in einem bereich der stetz mit wasser komplett gefüllt is ... dh schwappen fällt raus ... eventuell is der kontakt zwischen tacho und tacho stecker schlecht. würd mal den raus machen und dann die fähnchen nachbiegen und evtl von korrosion befreien (feines schmirgelpapier)
das prob hab eich mit meiner tankanzeige -_-;; weiß nie wann ich in resve bin und wann ich spätestens tanken sollte .....
[quote="Mercy"]das prob hab eich mit meiner tankanzeige -_-]
das ist normal bei corsa b immer wenn ich in eine längere kurve fahren steigt oder singt mein tank anzeige. anders als bei astra g z.b. liest die anzeige vom corsa b immer die momentane tankfühlung ab der astra macht das in zeit intervallen.
das ist normal bei corsa b immer wenn ich in eine längere kurve fahren steigt oder singt mein tank anzeige. anders als bei astra g z.b. liest die anzeige vom corsa b immer die momentane tankfühlung ab der astra macht das in zeit intervallen.
bei der tankanzeige kanns auch sein das der schwimmer hängt
was kann man denn machen, wenn der schwimmer hängt?
pumpe ausbauen (sitzt unter der rückbank) und an der pumpe sitzt an der seite ein drahtgügel wo ein schwarzes plastik stück drann is schaumal ob sich das noch bewegt. so wars bei mir auch mal. der foh wollte gleich ne neue einbauen aber durch ein paar bewegungen war wieder alles ok.
Habe ein ähnliches Problem, seit dem es draussen so kalt ist (-10°C bis +5°C) wird der Motor keine 90°C mehr warm?? Nach 30km Fahrt Autobahn hängt der Zeiger beim ersten Strich... Ist das normal? Die letzten Winter hatte ich immer um die 90.