König K5000 Halbschalen zu hoch :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: König K5000 Halbschalen zu hoch :(

Beitrag von Anonymous »

Hatte das selbe problem mit meinen ersten Recarossitzen habe ca.eine Woche gebraucht die sitzschienen umzubauen 3cm tiefer mehr ging nicht, allerdings riesiger aufwand gewesen, aber haben danach super gepaßt. allerdings nicht legal(tüv)
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

ich hab meine umgebauten Konsolen eingetragen bekommen.
steht drin: "neigungs- u. längsverstellb. Sportsitze Typ Blade a. abgeändert. Serienkonsolen"

sorry, bin bisher noch nicht dazu gekommen bilder zu machen.
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Müsste mich mal schlau machen wenn man die Sparco Konsolen umbaut, so dass sie mit König Sitzen passen, auch eine Einzelabnahme bekommt. Sparco Konsolen sind noch tiefer als die umgebauten Originalen
MichiC

Beitrag von MichiC »

@corsa-tigra-tommy

Die hinteren Löcher an den Laufschienen befinden sich sehr weit unten. Dadurch kann man einfach neue weiter oben bohren und diese benutzen, was einem gute 1-2 cm bringt.
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

MichiC hat geschrieben:@corsa-tigra-tommy

Die hinteren Löcher an den Laufschienen befinden sich sehr weit unten. Dadurch kann man einfach neue weiter oben bohren und diese benutzen, was einem gute 1-2 cm bringt.

du spricht ja von den originalen Konsolen oder?
MichiC

Beitrag von MichiC »

Ja, Serienkonsolen mit Königadapterwinkeln
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

So die Sitze sind eingebaut aber mit meinen alten Sparco Konsolen. Die originalen bekommt man nie so tief wie jetzt mit den Sparco Konsolen.

Die Befestigungspunkte passen nicht, da die Konsolen nicht so breit sind (3cm pro Seite fehlen).
Hab jeweils über die Breite der Sitze 4mm dickes flaches Eisen genommen,, in diese Löcher gebohrt und an den Sitzen und Konsolen angeschraubt.

5,5 cm tiefer bin ich jetzt als wenn ich die original Konsolen mit den Adapterwinkel genommen hätte, also noch 3 cm tiefer, als wenn ich die originalen umgebaut hätte...

Hier mal einige Bilder davon:
http://tigra.party.lu/images/homepage/t ... h8hu1k.jpg

sollte der Link nicht funktionieren:
http://www.tigra.party.lu --> Hifi Umbau 2006 --> Sitze

König hat keine umgebauten Konsolen, und werden auch keine bauen.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

tommy, könntest du evtl bilder machen wo die konsole alleine drauf is und die sitzt noch nicht befestigt worden sind... also konsole im eingebauten zustand ohne sitze.
wieviel kosten denn so sparco konsolen und woher zu beziehen?
ich wollte damals welche für mein astra aber damals meinten die tuner hier in der umgebung das die nur von sparco aus italien speziell bestellt werden müssen...
für links oder angebote wär ich dankbar.
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

@Black-DraGon

mache dir ein Bild von der Sparco Konsole mit den Laufschienen, sobald ich auch mein Flacheisen fertig habe

Sparco müsstest du bei jedem Tuner bekommen, soweit ich im Bilde bin, sogar bei D&W. Frag den Micha2 mal, also MHC Motorsport, der hat hier im Theard ja auch was geschrieben.
Was die kosten, muss ich selber mal schlau machen, die waren soweit ich noch im Bilde bin genau so teuer wie die Sitze
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Konsolen kosten um die 50 € das Stück
Laufschienen um die 36€

hab mehrere Anbieter im Netz gefunden, aber es sieht immer aus als wäre es derselebe Shop. Das Bild das man sieht ist nicht die Konsole für den Corsa oder Tigra. --siehe da mein Link oben mit dem Foto.

Bestellnummern:
712913 & 712914 (Konsolen)
235435 (Laufschienen)

Skizze und Fotos vom Flacheisen setz ich auch Ende der Woche, Anfang nächster Woche online
Antworten