Wie teuer ist der Wechsel eines Zahnriemens beim Opel Tigra?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

y17dt
Senior
Re: Wie teuer ist der Wechsel eines Zahnriemens beim Opel Tigra?

Beitrag von y17dt »

Moin,

mein Tipp: das ist nicht der erste Motor in der Karosse gewesen... Hast du nur riemen getauscht? Weil für Motortausch brauchst du definitiv mehr, als 7Std!

Gruß Tobi
Fummy

Beitrag von Fummy »

Alten Motor raus und meinen Motor rein!!!

Vom alten war der Kopf schon herunten...aber sonst hab ich die Motoren komplett getauscht!

gruß
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Dann war es definitiv nicht der erste, den du getauscht hast. Außerdem hast du auch ne Halle und son krams. Wir haben den Motor mit Spanngurten usw zu zweit in einer kleinen Garage getauscht. Jedenfalls fand ich es extrem zum Kotzen, an dem Motor zu schrauben. Da kommt man ja an nix dran.

Gruß
sonic69

Beitrag von sonic69 »

y17dt hat geschrieben:Moin,

mein Tipp: das ist nicht der erste Motor in der Karosse gewesen... Hast du nur riemen getauscht? Weil für Motortausch brauchst du definitiv mehr, als 7Std!

Gruß Tobi
aber das zweite mal ist das Schaffbar... länger habe ich auch nicht gebraucht um nen XE alleine zu Tauschen.
(WS 05 lässt grüßen :) )

so und nun zum Thema... Kauf nen Tigra der kein Rost hat... die ~250€ für Zahnriemen Spannrollen WApu wechseln sind Peanuts im gegansatz zu Rost. Natürlich sollste jetzt keinen Tigra kaufen der nen gerissenen Zahnriemen hat...
Natascha.d

Danke für eure Antworten...

Beitrag von Natascha.d »

zum Thema Rost. Wie kann ich überprüfen, ob das Auto Rost hat. Von außen ok, aber jeder schlaue Händler macht das vorher weg. Und unten drunter kann ich ja nicht mal eben krabbeln... Und an welchen Stellen muss ich besonders gucken?
Natascha.d

---

Beitrag von Natascha.d »

sorry aber unter dem Link finde ich nicht wirklich was Brauchbares. Und dazu noch total viele Links, soll ich das jetzt wirklich alles absuchen? Es kann mir doch bestimmt auch jemand so helfen...
Antworten