mit welchem kleber befestige ich kunstleder an meinem himmel

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

AndyS.
Senior

mit welchem kleber befestige ich kunstleder an meinem himmel

Beitrag von AndyS. »

ich wollt dem nächst mein himmel mit kunstleder überziehen weis aber noch nicht welchen kleber ich benutzen soll!!!!

gruß andy
blobberio
Senior

Re: mit welchem kleber befestige ich kunstleder an meinem himmel

Beitrag von blobberio »

ich hab pattex hochwärmefest genommen. Kostet c.a. 11€/Dose und hat echt super funktioniert. Du musst dann immer stückchenweise Himmel und Leder bestreichen, das ganze dann antrocknen lassen und dann FEST (ist wichtig dass es wirklich fest ist!) anpressen. So arbeitest Du Dich dann immer weiter vor.
Nimm am besten nen Pinsel (kauf zur Sicherheit gleich mehrere, müssen ja keine tollen sein :) Ich hab insgesamt 5 Stück verbraucht/verklebt) um den Kleber auf Himmel bzw. Leder zu verkleben. Ach ja, teilweise ist es dann auch echt ganz praktisch wenn man zu zweit ist. Muss nicht sein, kann die Arbeit aber stellenweise echt erleichtern.
Bloodghost

Beitrag von Bloodghost »

hi

ich habe meine seitenverkleidung mit leder bezogen. ich habe dazu pattex classic genommen hat sich echt gut gemacht der ist auch glaube ich ein paar € günstiger und man verarbeitet ihn genauso wie meine vorgänger

:-)

MfG Bloody
Eltron

Beitrag von Eltron »

mal bei nem sattler nachfragen was der so im programm hat. kann vielleicht weiterhelfen
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich hatte UHU Hochwärmefest eigentlich das selbe wie der Pattex und hält und schon das zweite jahr in der prallen Sonne und dasbei schwarzem Auto und schwarzem LEder ;)
AndyS.
Senior

Beitrag von AndyS. »

danke
ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen!!!!!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also ich such auch schon seit über nem Jehr gescheiten Kleber und hab auch schon über alles genannte nachgedacht. ABER: Denkt bitte daran das Kunstleder meist auch PVC Basis hergestellt wird und somit Weich-PVC ist. Und guckt beim Kauf ma auf die Dose, alles genannt ist nicht für Weich-PVC geeignet wegen Lösemitteln. Wenns hält glück gehabt, aber hab auch schon andre Sachen heir gelesen. Zwecks Verfärbung oder lösen etc. Sattler is wohl die beste Alternative, wenns für ewig ohne Probs sein soll...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

witzigerweise steht bei meinem UHU drauf das WeichPVC nicht geeignet ist zum kleber aber Kunstleder steht dann danach drauf das des geht und ich hab nun schon zwei Himmel damit gemacht, sowie meinen Heckausbau komplett und hält super das zeug, ich mach allerdings die Methode wo man erstmal beides einstreicht und trocknen lässt (Kontaktkleben) dann kannste wenigstens das LEder ziehen, andrücken und dann hält das auch gleich bombenfest
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, durch die Lösemittel is klar das man das besser ziehen kann. Aber gut - nicht jeder Kunstleder ist auf Weich-PVC Basis - aber ich sag ja, wenns hält is ok, nur ich wills bei meinem weißen eben nicht herausfordern, weil ich schon von verfärbung etc. hier gelesen hab.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

dann nimm halt mal nen stückchen und klebe es wo drauf dann siehste doch ob es sich verfärbt ;)
Antworten