Nach Tachoumbau springt Motor nicht mehr an

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

m8haben

Nach Tachoumbau springt Motor nicht mehr an

Beitrag von m8haben »

Habe beim Tachoumbau auf blaue LED´s die Folie zum Display eingerissen und daraufhin einen gebrauchten Tacho erworben. Wenn diesen einbaue springt der motor nicht mehr an. Wegfahrsperre???
Muß ich erst zum FOH etwas freischalten oder anpassen lassen.
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: Nach Tachoumbau springt Motor nicht mehr an

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

guck mal ob der stecker richtig sitzt, denn ohne tachosignal kriegst den motor nicht an!

vielleicht is aber auch der "neue" tacho im arsch...
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ist das nicht eins, der typischen corsa c probleme?
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

kai9r hat geschrieben:ist das nicht eins, der typen corsa c probleme?
Wenn er den Tacho net ausgetauscht hätte und er mit dem ersten Tacho das Problem hätte das, der motor nicht angeht oder beim fahren der tacho aus/an/aus/an geht dann wäre es wohl der "klassische" Corsa C Tachowackler.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Himmel Herr Gott hilf !!!

Lieber Herr kai9r und lieber Herr Altendorfer,
ihre Aussagen sind nicht zutreffend, da der neue alte Tacho noch nicht mit der Wegfahrsperre bzw. BCM freigeschaltet worden ist und somit der Wagen erstmal auf Eis liegt.

Kurze Rede langer Sinn

Du mußt erstmal den Tacho für dein Fahrzeug beim FOH freischalten lassen bevor irgendwas mit dein Auto passiert ;)
m8haben

Beitrag von m8haben »

[quote="Silvester"]Himmel Herr Gott hilf !!!

ihre Aussagen sind nicht zutreffend, da der neue alte Tacho noch nicht mit der Wegfahrsperre bzw. BCM freigeschaltet worden ist und somit der Wagen erstmal auf Eis liegt.

Kurze Rede langer Sinn

Du mußt erstmal den Tacho für dein Fahrzeug beim FOH freischalten lassen bevor irgendwas mit dein Auto passiert ]

Komme gerade von meinem FOH, Tacho freischalten geht nur in dem Fahrzeug wo er eingebaut war. Und ohne vorher geresetet zu sein kein Freischalten in meinem Fahrzeug. Schade!!

Hat jemand noch eine Idee wie ich den neuen alten Tacho resete?
kosik

Beitrag von kosik »

m8haben hat geschrieben:
Silvester hat geschrieben:Himmel Herr Gott hilf !!!

Kurze Rede langer Sinn

Du mußt erstmal den Tacho für dein Fahrzeug beim FOH freischalten lassen bevor irgendwas mit dein Auto passiert ]

Komme gerade von meinem FOH, Tacho freischalten geht nur in dem Fahrzeug wo er eingebaut war. Und ohne vorher geresetet zu sein kein Freischalten in meinem Fahrzeug. Schade!!

Hat jemand noch eine Idee wie ich den neuen alten Tacho resete?
Der Tacho kann generell nur einmal programmiert werden. Neu programmieren und Resetten ist nur möglich, wenn er < 100km hat.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

geht nicht. Der Tacho muß im alten Corsa abgemeldet werden und im neuen angemeldet per Tech2, ohne das alte Auto geht da nix zu machen.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Aber nur wenn dieser unter 100 Km drauf hat. Das hat mir mein FOH nochmal bestätigt... ( nach dem meinen GSI Tacho eingebaut hat ).

Aber ich vermute mal das Opel da doch noch den Tacho programmieren kann. Zumindest im Werk. Denn wenn man einen Tacho kauft wird dieser beim FOH ausgetauscht... die alten gehen zurück an Opel.
Ich denke mal das Opel die Tachos nullt und wieder einbaut ( oder !? ) :?:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

soweit ich das weiß kann man den Tacho auch nach diesen 100km noch einbauen, jedoch läßt sich der km Zähler im LCD Bereich nicht auf das neue Fzg einstellen.

Im alten C ausbauen, entheiraten

in den neuen einbauen und per Tech2 aktivieren lassen, so dürftes wohl gehen denk ich
Antworten