Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
kann mir igendeiner bilder von nem Corsa/Tigra MV6 schicken oder ist der Motor garnicht einbaubar??!!!
Oder n' Link
THX
meph
Oder n' Link
THX
meph
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!
mv6 mit klima im corsa b, user ist hier im forum weiß aber den namen nicht mehr!

ach du shice :shock: :shock: is das teil zu geballert...
http://www.mv6.de da gibt es mehrer umbauthreads, mit Bildern...

Des sind doch aber keine mv6´s auf den bildern , der Tillo hatte damals doch nur einen 2.5er einbauen lassen und der Tigra ist doch ein MV mit anderer Ansaugung also auch kein richtiger MV6 mehrtigra-sport hat geschrieben:ach du shice :shock: :shock: is das teil zu geballert...
puh, der erste tigra ist ganz schön voll.
mein ich das nur, oder mußte der den schlossträger zersägen und schraubbar machen um den motor rein zu bekommen?
mein ich das nur, oder mußte der den schlossträger zersägen und schraubbar machen um den motor rein zu bekommen?
wohl eher um den Kühler/Lüfter noch rein zu bekommen :lol:
Der obere blaue Tigra hat den Usernamen Tigra MV6 hier im Forum.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Nur um das nochmal klar zu sagen, auch wenn sich da dann welche beschweren werden...
Der einzige MV6 der auch so heißen sollte ist der obere (Ein Corsa B, kein Tigra).
"MV6" war damals ein eigenständiges Auto (natürlich war es auch nur ein Omega) mit eben diesem 3.0 V6 Motor und der entsprechenden Ansaugbrücke, komplett konstruiert für den Längseinbau.
Klar gibts auch die verbreitete Möglichkeit den 3 Liter Block mit der Ansaugbrücke des alten 2.5ers (Quereinbau!) zu versehen, das ergibt laut Hörensagen im Endeffekt ja auch sogar mehr Leistung als der originale 3 Liter Motor hat (ob das über das gesamte Drehzahlband ist weiß ich nicht).
Trotzdem ist das dann in meinen Augen noch lange keinen Grund den Motor "MV6" zu nennen. Es ist einfach keiner. Wenn mir jemand sagt "Ich hab nen MV6 drin", macht die Haube auf und ich sehe die 2.5er Ansaugbrücke würde ich jedenfalls müde lächeln.
Alles kein Ding und teilweise gibts ja schöne Umbauen, aber man sollte doch sachlich bleiben dabei oder?
Der einzige MV6 der auch so heißen sollte ist der obere (Ein Corsa B, kein Tigra).
"MV6" war damals ein eigenständiges Auto (natürlich war es auch nur ein Omega) mit eben diesem 3.0 V6 Motor und der entsprechenden Ansaugbrücke, komplett konstruiert für den Längseinbau.
Klar gibts auch die verbreitete Möglichkeit den 3 Liter Block mit der Ansaugbrücke des alten 2.5ers (Quereinbau!) zu versehen, das ergibt laut Hörensagen im Endeffekt ja auch sogar mehr Leistung als der originale 3 Liter Motor hat (ob das über das gesamte Drehzahlband ist weiß ich nicht).
Trotzdem ist das dann in meinen Augen noch lange keinen Grund den Motor "MV6" zu nennen. Es ist einfach keiner. Wenn mir jemand sagt "Ich hab nen MV6 drin", macht die Haube auf und ich sehe die 2.5er Ansaugbrücke würde ich jedenfalls müde lächeln.
Alles kein Ding und teilweise gibts ja schöne Umbauen, aber man sollte doch sachlich bleiben dabei oder?

nein aber spritzwand ändern wegen der ansaugung außer bei dem mv6 im oberen bild!Jojo81 hat geschrieben:puh, der erste tigra ist ganz schön voll.
wie michi scho sagte viele nehmen nen 3 liter unterbau mit 2,5er köpfe und den rest der anbauteile weil platztechnisch meistens auch besser passt als der hecktriebler mv6.
selbst von irmscher gabs nen zwitter zwischen 3 und 2,5 liter v6

der x30xei im vectra b i30.
Will mich mal einmischen!
Ich habe die Haltersätze für die V6 im Corsa oder Tigra. es ist nicht nötig die Spritzwand zu ändern. Der Vorteil bei den V6 ist die gibs sogar bis D4!
Und wenn ihr mal im Tigra den V6 gefahren seit dann ist der Tubo ein scheiß dagegen!
Wenn das Foto nicht sichtbar ist schreib mir mal bitte einer der Ahnung davon hat!
MFG
Ich habe die Haltersätze für die V6 im Corsa oder Tigra. es ist nicht nötig die Spritzwand zu ändern. Der Vorteil bei den V6 ist die gibs sogar bis D4!
Und wenn ihr mal im Tigra den V6 gefahren seit dann ist der Tubo ein scheiß dagegen!
Wenn das Foto nicht sichtbar ist schreib mir mal bitte einer der Ahnung davon hat!
MFG