Wasser kommt im Innenraum

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Re: Wasser kommt im Innenraum

Beitrag von Mike2004 »

muss ich dachhimmel abmachen oder antennenfuss und dann drunterschmieren? und wie macht man den antennenfuss ab?
starfly

Beitrag von starfly »

Himmel ab. oder hinten lösen, dann ist da ne Schraube von unten, dann machst die mitm schlüssel lose, mit himmel viel gefummel, ohne ganz einfach ;) Dann die antenne nach oben ziehen, einschmiern, aber nicht dick also die antenne von unten ,einfach ne Wurst legen, dann wieder nach unten aufn lack drücken, überstehendes abwischen, und wieder umgekehrt einbaun, fertig !
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

also von oben überhaupt nix dranschmieren alles unterhalb des dachhimmels?
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Scheint ne kleine Krankheit bei den Tigras gewesen zu sein, war bei mir auch mal.

Aber ich würde es nicht zuschmieren, glaube nicht das dir das länge hält und dicht ist.

Bis du den Aufwand selbst gemacht hast kannste auch zum FOH fahren und dir das neu machen lassen, dann biste auch sicher das es dicht ist.
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ne sorry das is mir viel zu teuer neu zu machen. und so eine dichtmasse hält gut denke ich wenn man die gut draufschmiert.
starfly

Beitrag von starfly »

Sonn quatsch er wird doch wohl den himmel der geklippst ist abbekomen, die schrfaube raus drehen, die antenne von unten mit ner wurst umlegen können und wieder festschrauben können, wer geht darür zum foh.. ?! dann darf man nicht so olle schüsseln fahrn wie opel tigra ,denn die haben immer was !Ist ne arbeit von 20 min incl. einbau ! Mach die antenne ab bzw ziese hoch, dichtmittel drunter und gut ist, ganz einfach :)
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Silikon=Rostfördernd? mhhhh noch nie was von gehört... Das war aber extra so n Silikon für Dichtungen am Auto... würd ja sonst net draufstehen, oder? :?
Soll das den Lack angreifen, und warum? Oder wie darf ich das jetze verstehen? Rost ensteht doch durch oxidation an der Luft. Jetzt möcht ich ma aufgeklärt werden, los! :lol:

P.S. :D Ichtmasse kostet 5 Euros bei ATU? Wie heist denn das Zeug genau? Die ATU-Angestellten bei mir umme Ecke wissen sonst bestimt net was ich mein. :roll:
starfly

Beitrag von starfly »

polyethylandichtmasee,weil silikon meist durch nen essig zusatz aushärtet bzw ne art lösungsmittel...da zeug verdampft am sauerstoff und fest isses silikon,dabei öfnets die poren vom lack,tada rost...glaub mir über rost und dessen bekämpfung weiss ich fast alles...les mal im .--tigra frage, kauf--- aktueller threat,dann les mal was ich alle
machen musste,wasser und rost sind meine spezialität an dem ding!
Antworten