Bilder Tigra/Corsa MV6??!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wollimen
Senior
Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!

Beitrag von Wollimen »

Servus

das Foto ist nicht sichtbar. Ich finde man kann die beiden Motoren nicht miteinander vergleichen. Der 4 Zylinder (XE oder LET) haben ein ganz ander Charakteristik als der 6 Zylinder, zudem kommt der Gewichtsunterschied und die ungleiche Gewichtsverteilung. In meinen Augen ist der 4 Zylinder in Sachen Agilität dem 6er klar überlegen. Ich weiß ja nicht was Du Dir so zumutest aber die Leute die hier so Ihren Senf dazugegeben haben (Compact850V und Michi) wissen im Allgemeinen schon was Sie sagen.

Also schalte einfach mal nen Gang runter und lasse jeden entscheiden welchen Umbau er machen will.

MfG Alex
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Dr.Kompressor hat geschrieben:Will mich mal einmischen!

Ich habe die Haltersätze für die V6 im Corsa oder Tigra. es ist nicht nötig die Spritzwand zu ändern. Der Vorteil bei den V6 ist die gibs sogar bis D4!

Und wenn ihr mal im Tigra den V6 gefahren seit dann ist der Tubo ein scheiß dagegen!

Wenn das Foto nicht sichtbar ist schreib mir mal bitte einer der Ahnung davon hat!

MFG
es liegt immer dran welche halter man hat aber wenn mans net ändert wird es verdammt eng! muss jeder selber endscheiden...
turbo gibts auch mit d4 norm, und?

turbo und v6 vergleich is birnen mit äpfel vergleichen!
Dr.Kompressor

Beitrag von Dr.Kompressor »

Ich gebe meinen Senf dazu um Erfahrung auszutauschen und nicht um jemand Besser oder Schlechter zu machen. Da ich schon fast alle Motoren im Tigra verbaut habe kann ich ganz gut beurteilen wie die Motoren im Vergleich zu einander stehen. Aber wie gesagt es ist meine Meinung! Der Y32se mit dem F28 und 260PS steht dem Turbo in nichts nach. UNd vom Kompressor will ich garnicht anfangen der hat zwar weniger PS als der Turbo aber der geht schon ab 1000 Umdrehung.

Ich versuchs noch mal mit den Fotos ansonsten in meiner Galerie schauen!
Tigra456

Kompressor

Beitrag von Tigra456 »

Ich denke zum Thema Kompressor habe ich im anderen Beitrag schon genug negative meinungen gehört... Aber ich verhandel zur zeit den Umbau... Dann könnt ihr ihn euch mal anschauen...vieleicht auch mal sehen das n Komprs. wie gesagt nicht für viel PS aber fett und früh NM bekannt ist..Also ich bin n Kompr fan...

Aber ging ja hier um einen V6...Hab dieses Thema schon in anderen Foren angesprochen...Ergenis ist das wie schon gesagt 4/6 Zylinger nicht zu vergleichen sind. Bei Corsa/Tigras wird auf Grund vom Gewicht schwierig mit der Balance da de 6er ja schon bissl mehr wiegt..ham mir alle von abgeratn

gruß micha
Dr.Kompressor

Wenn du den Vergleich möchtest könntest du gegen vereinbarung gerne vorbeikommen habe 2,0 16v,2,0 16V Kompressor, V6 2,5L da!

Fahr sie erst mal selber und vergleiche dann was gut ist und was nicht!

Viele Leute meinen Sie hätten Ahnung haben es aber noch nie gefahren geschweige den Umgebaut!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Dr.Kompressor hat geschrieben:Wenn du den Vergleich möchtest könntest du gegen vereinbarung gerne vorbeikommen habe 2,0 16v,2,0 16V Kompressor, V6 2,5L da!

Fahr sie erst mal selber und vergleiche dann was gut ist und was nicht!

Viele Leute meinen Sie hätten Ahnung haben es aber noch nie gefahren geschweige den Umgebaut!
Wie es schon paar mal gesagt wurde,du kannst die motren nicht miteinander vergleichen,auch nicht in dem selben fahrzeug.

Ich kenn den 2.5er nur aus nem vectra a und da fahr ich lieber nen 16V im vectra,soviel dazu.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Öhhmm....WO könnte man das denn mal vergleichen, also wo wohnst du? Mich würde der Vergleich doch mal interessieren, kenne nur den C20XE im Corsa aus eigener Erfahrung.

Was für Eckdaten hat der von dir genannte 2L Kompressor? Der V6 ist der 170PS oder? Wieviel Drehmo hat der?
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Dr.Kompressor
So ein V6 oder Kompressor kannst du vielleicht mit einem SERIEN LET vergleichen aber sicher nicht mit einem Leistungsgesteigerten LET
Dr.Kompressor

@VR 6 Killer Da ich ein 6 Gang Getriebe habe auf jeden Fall mit dem Serien Let. Mit dem gemachten LET hält der dann natürlich nicht mit. Aber dafür ist er zuverlässig was man von getunten Let nicht sagen kann!

@fate_md Die Eckdaten vom Kompressor sind 260PS Nm kann ich nicht sagen muß ich mal das Datenblatt durchkucken. Der V6 hat orig. 170 PS ist aber auf 190 PS gechipt NM weiß ich noch nicht war noch nicht auf dem Prüfstand!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

der getunte let hält auch...es gibt nur mittlerweile so viele schlechte c20let die gechippt werden ohne ende und das das net gut geht ist normal...
Antworten