Nebelscheinwerfer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nebelscheinwerfer
Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke. 

Hast du testweise schon mal Nebels rangehängt? Vll liegts ja wirklich daran, obwohl es schon komisch wäre...
also wenn du die nebls anschließt geht es , wieso sollte das teil denn leuchten wenn es keine masse bekommt ?? oder sagste wenn du da drauf drückst dann müssen die nebels angehn ;-) , also ohne nebels leuchtet da auch nicht außer du schließt alles an weil ohne restliche verkabelung leuchtet da nix !!
MFG Mafia
MFG Mafia
ich hatte mir in meinen kürzlich verstorbenen b-corsa auch nsw reingebastelt, am original-schalter. der hat auch erst angefangen zu leuchten nachdem ich auf der rückseite 2 pins im sockel verbunden hab (geschaltenes plus auf plus vom grünen birnchen). ich schau mal nach welche das sind!
achja, das relais fürn sicherungsträger braucht man auch noch. ich hab mich da bei nem schrott-omega bedient
achja, das relais fürn sicherungsträger braucht man auch noch. ich hab mich da bei nem schrott-omega bedient

zu teuer, hol dir lieber einen vom schrott. weil neu soll der wohl um die 40€]MatzenOtte hat geschrieben:Zero hat geschrieben:hm schade ich dachte da liegen schon kabel muss dämnächst meine nebels anklemmenkabel ziehen dürfte ja auch kein thema sein! weiß jemand was der schalter für die nebelz kostet?
kann net sein. ich war beim opel haus da wollte der mir erst weiß machen
daß es keinen corsa b mit nebels gibt. ich verlangte dann den schalter
vom tigra der kostet ca. 15€
in meinem war der schalter schon vorbereitet wis zum sicherungskasten
(habe ich net verwendet; ich habe das anderre ende net wirklich gefunden und platz für ein relais war dort au net)daher selber verkabelt
im motorraum
so weit ich weiß hast du fünf kontakte am schalterPicmasta hat geschrieben:Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke.![]()
(zwei für die beleuchtung)
(zwei für die grüne lampe)
(und einen für die schaltfunktion)
mess jeden mit jedem durch (nicht nur durchgang nim eine 12V batterie)und schrei dir auf was geschiet so kannst du durch logisches denken +,-,und die anderen rauskriegen
Welches Symbol meinst Du??Picmasta hat geschrieben:Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke.![]()
Das im Tacho??
ich habe im tacho kein symbol ich denke er meint das auf dem schalterDAE4EVER hat geschrieben:Welches Symbol meinst Du??Picmasta hat geschrieben:Also leuchten tut der schalter, das symbol, nur das grüne lämpchen leuchtet nicht wenn ich ihn drücke.![]()
Das im Tacho??
nee nee, bei mir leuchtet nur das symbol der instrumentenbeleuchtung aufm schalter. im tacho leuchtet noch nix, und das grüne lämpchen leuchtet noch nicht. liegt aber wahrscheinlich daran, dass noch keine nebels dranhängen.
Das Relais hab ich auch drin. Hab meins ausm Astra F, wie den Schalter. Komischerweise ist das Relais von der Nebelschlussleuchte und von den Nebels gleich. Gleiche Teilenummer.
Ich hab übrigends noch eine Relais zu verkaufen, falls einer eins braucht.
Gruß Pic
Das Relais hab ich auch drin. Hab meins ausm Astra F, wie den Schalter. Komischerweise ist das Relais von der Nebelschlussleuchte und von den Nebels gleich. Gleiche Teilenummer.
Ich hab übrigends noch eine Relais zu verkaufen, falls einer eins braucht.

Gruß Pic