mein Problem:
wenn ich frühs oder nachdem er ein paar stunden stand meinen Tigra anschmeisse, geht das Standgas manchmal bis zu 3000 Umdreh. hoch. das geht dann jedesmal an ner Ampel oder so wieder so hoch und sinkt nach ein paar minuten fahren,also bis er warm is, allmählich wieder ins normale ab.
Ist aber halt nur beim Standgas.
Woran kann das liegen?
2.Problem:
zeitweise "quitscht" mein Fahrwerk bei Bodenwellen. aber nur wenns extrem warm draussen ist, also so wie die letzten Tage.
woran liegt das wiederrum?
thx für Antworten & Hilfe!
Standgas extrem hoch ?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Standgas extrem hoch ?!
Also du könntest auch von meinem Tigi reden. Hab genau die beiden selben Probleme gehabt. Das mit der Drehzahl wahr ganz einfach (zumindest nach dem ich die Tips aus dem Forum beherzigt habe).
Zwischen drosselklappe und Motor ist ein kleiner Gummischlauch, der ist nicht sehr lang. Etwa 15 cm. und mit 2 Schellen fet gemacht. Der war bei mir kaputt. Vielleicht ist´s bei dir das selbe Problem.
Was mit dem Fahrwerk ist? Keine Ahnung. Aber bitte bitte sag mir bescheid wenn´s weißt!!!
MfG
Nero84
Zwischen drosselklappe und Motor ist ein kleiner Gummischlauch, der ist nicht sehr lang. Etwa 15 cm. und mit 2 Schellen fet gemacht. Der war bei mir kaputt. Vielleicht ist´s bei dir das selbe Problem.
Was mit dem Fahrwerk ist? Keine Ahnung. Aber bitte bitte sag mir bescheid wenn´s weißt!!!
MfG
Nero84
bei der hitze wirds gummi weich und quitscht schon mal...
das mitm gummischlauch stimmt. der ist gerissen. wußte ich aber schon. aber nicht,dasß es damit zusammen hängt. hab mittwoch eh termin zum zahnriemen wechseln und mein fachmann macht den schlauch gleich mit.