Gab es den Tigra auch mit D4 Abgasnorm?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TeenTigra

Re: Gab es den Tigra auch mit D4 Abgasnorm?

Beitrag von TeenTigra »

Aber auf D3 bekommt man den Tigra immer wenn er nur mit e2 drinensteht das hat Opel da und händigt es einen auch aus.
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

Hab nen 1,4er D4 Tigra 8bzw. war D4 :D ), als ich ihn kaufte war er bereits zwei Jahre alt, ich mußte aber trotzdem die nächstens zwei Jahre keine Steuern für das Auto zahlen... :wink:
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Pic,
ich hoffe Du erhoffst Dir von Deiner Mail an Opel nichts. Ich hatte damals direkt in Rüsselsheim bei der Technik angerufen, und selbst die konnten mir nicht sagen, was zwischen D3 und D4 an unterschiedlicher Technik im Auto stecken würde. Von daher kann man auch nicht umrüsten, weil man nicht weiss was man umrüsten soll...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

fate_md hat geschrieben:D4 war ne Zeitlang steuerbefreit. Kann sein dass du - sofern du nachweisen kannst dass du der Erstbesitzer bist - die quasi zuviel gezahlten Steuern vom Zeitpunkt der Anmeldung bis Ende der D4 Befreiung (glaube 12/2005?) zurück kriegst. Sowas hab ich in Einzelfällen beim Corsa B gelesen, ob das immer klappt, weiss ich net (bezweifle ich auch).
das mit sicherheit nicht... zurück gibts nichts... weil das auto eben nicht umgeschlüsselt war/ist... allein von der möglichkeit das der motor D3 haben könnte, hat er die ja noch ned eingetragen... ;-)
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

meiner hat noch d4 :D is ein ex x10xe und die schlüssel numern sind auch noch gleich :D
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

BlueCorsa83 hat geschrieben:meiner hat noch d4 :D is ein ex x10xe und die schlüssel numern sind auch noch gleich :D
und was hast nun drin?
BlueCorsa83

nen x16xe der steht momentan in der garage und sobald der läuft fahr ich mal auf den tüv und frag mal wieso das so is weil normal is es ja nicht oder irre ich jetzt.
nicht das mal einer kommt und dann kann ich nachzahlen ohne ende darauf hab ich kein bock is mir erst aufgefallen als ich den steuerbescheid bekommen hab :o ops:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

BlueCorsa83 hat geschrieben:nen x16xe der steht momentan in der garage und sobald der läuft fahr ich mal auf den tüv und frag mal wieso das so is weil normal is es ja nicht oder irre ich jetzt.
nicht das mal einer kommt und dann kann ich nachzahlen ohne ende darauf hab ich kein bock is mir erst aufgefallen als ich den steuerbescheid bekommen hab :o ops:
ja besser richtig stellen, kann schnell teuer werden. vorallem wenn dich einer nicht mag und das meldet*g
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Compact850V hat geschrieben:vorallem wenn dich einer nicht mag und das meldet*g
schon passiert... ;-) :lol:
BlueCorsa83

ihr schweine :D ne sobald die karre wieder fahren darf muß ich eh noch zum tüv den ganzen krempel der im winter angeschraubt wurde absegnen lassen. denke mal das einzige was noch passiert is ne nachzahlung für 2005 oder so wenn überhaupt
Antworten