60/60 Federn

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: 60/60 Federn

Beitrag von an9el »

kann eigentlich nur ne gewichtssache sein, wobei die klimaanlage vom gewicht her nicht so viel ausmacht...komisch
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

an9el hat geschrieben:kann eigentlich nur ne gewichtssache sein, wobei die klimaanlage vom gewicht her nicht so viel ausmacht...komisch
weißt du wie schwer ne klima is?
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

ca 70+... kg ! mein kumepl hat auch nen tigi der nix drin hat , wir haben das gewicht verglichen ... um den dreh 70 kg , kann nach oben varieren denk ich mal
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

ich denk das kommt hin... mit dem "+"... und ich find das im verhältniss nicht grade wenig...
hast du dann noch abs sind´s schon wieder 25gk mehr usw....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und nur wegen dem Gewicht kann ich dann das Fahrwerk nicht verbauen?

Wenn man da schreibt zulässiges Gesamtgewicht ok aber nur wegen der Klima?

Und ob ich jetzt 70kg oder 140kg wiege können die ja auch net wissen.

Gibt es noch ein anderes 60/60 Fahrwerk außer Weitec und Jamex?

Oder welche lösung hättet ihr um den hintern runter zu bekommen?

MfG
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

es geht beim fahrwerk in erster linie nicht um das zgg (zulässiges gesamtgewicht) sondern um die achslasten... weil die müßen im endeffekt von den federn getragen werden... ist deine achslast zu hoch drückts deine federn weiter zusammen und es feder nimmer...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber mein Körpergewicht drückt doch auch auf die VA oder nicht?
Sorry bin da nicht so Informiert.

Und wenn es nur an den Federn liegt dann könnte ich doch einfach die Federn tauschen.

Möchte hinten auf auf jeden Fall weiter runter als 4cm und mit der 195/50 15 Bereifung kann ich 75/50 vergessen oder?
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

das wird knapp ohne arbeiten an der va! aber kannst ja 60/60 nehmen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und wo bekomm ich ein 60/60 her?
Hab nämlich ne Klima drin und Weitec verkauft die nur für den Tigi ohne Klima.

Welchen Hersteller gibts da noch Weiteec und Jamex?
Tigramausi19

hi

Beitrag von Tigramausi19 »

also kw bietet es glaub auch an 60/40 und 60/60 ist vielleicht etwas teurer als die anderen aber da hast halt dann ein fahrwerk wo ewig hält. Nichts gegen koni, fk die sind natürlich auch super aber naja ich sag halt kw!!
Ich selbst fahr ein gewindefahrwerk vom fk mit härteverstellung und das ist ein absolutes geiles fahrwerk nach dem ich powertech gewinde drin hatte und da hab ich erstmal so richtig ein unterschied gemerkt das einzige problem wo ich hab ist ´wenn ich etwas schneller in die kurven fahre quitscht es und ich rutsche bisschen liegt anscheinend an meinen 185/55 R15 reifen muss mir jetzt dann mal andre drauf machen;-)!

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Mausi
Antworten