C20XE Zahnriemenantriebsrad
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20XE Zahnriemenantriebsrad
So,
nach erfolgreichem Motorumbau meines Corsa B auf 2,0 16V hatte ich ein paar Undichtigkeiten am Motor festgestellt und als ich diese beheben wollte, fiel mir auf, dass vom Antriebsrad des Zahnriemens leider innen die Nut weggebrochen ist :shock: .
Kein Thema, auf zum Freundlichen, doch da dann der Schock:
Nicht mehr lieferbar :evil: .
Also ganze zwei Tage gegoogelt, aber nirgendwo aufzutreiben das sch.... Teil!!!
Jetzt will ich hier mal mein Glück versuchen, vielleicht hat von Euch jemand son Ding rumliegen, oder ihr kennt wen, ders haben könnte..
Danke Euch schon mal für eventuelle Antworten.
Grüße Michael
nach erfolgreichem Motorumbau meines Corsa B auf 2,0 16V hatte ich ein paar Undichtigkeiten am Motor festgestellt und als ich diese beheben wollte, fiel mir auf, dass vom Antriebsrad des Zahnriemens leider innen die Nut weggebrochen ist :shock: .
Jetzt will ich hier mal mein Glück versuchen, vielleicht hat von Euch jemand son Ding rumliegen, oder ihr kennt wen, ders haben könnte..
Grüße Michael
Re: C20XE Zahnriemenantriebsrad
kalemann hat geschrieben:So,
Grüße Michael
naja wenns beim motorlauf passiert ist dann sind die ventile krumm das nur nebenbei.
stimmt nicht mehr lieferbar für die m2.5 variante! m2.8 sollte noch lieferbar sein weil das das gleiche wie beim x20xev/xer ist. z20let hat nen andere weil die keilrippenscheibe bei dem nur 4 löcher hat statt 6
Ja, sind die jetzt austauschbar??
Anzahl der Zähne und Durchmesser müssen ja auch stimmen, die Aufnahme auf die Kurbelwelle muß ja auch passen.
Anzahl der Zähne und Durchmesser müssen ja auch stimmen, die Aufnahme auf die Kurbelwelle muß ja auch passen.
kannste nicht tauschen da die zahnform anders ist und glaub noch n bischen was wenn dann musste das komplette tauschen und umbauen auf automatische spannrolle
zahnform anders! komplett auf neueren zahnriementrieb umbauen! zahnriemen ist nämlich auch länger dann weil eine umlenkrolle mehr...Zero hat geschrieben:kannste nicht tauschen da die zahnform anders ist und glaub noch n bischen was wenn dann musste das komplette tauschen und umbauen auf automatische spannrolle
Umbauen auf neu?
Eine Umlenkrolle heißt ja auch, dass ich ne Aufnahme dafür brauch und die existiert doch gar nicht??!!
Eine Umlenkrolle heißt ja auch, dass ich ne Aufnahme dafür brauch und die existiert doch gar nicht??!!
alte ausführung

und die neuere

tauschen musste:
untere und obere zahnriemen abdeckung
nockenwellenräder
antriebsrad unten
wasserpumpe
spannrolle
umlenkrollen+halter davon
zahnriemen

und die neuere

tauschen musste:
untere und obere zahnriemen abdeckung
nockenwellenräder
antriebsrad unten
wasserpumpe
spannrolle
umlenkrollen+halter davon
zahnriemen
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Ey Leute,
da klapper ich gestern mal so auf doof Schrottplätze ab.
Die ersten drei haben mir nen Vogel gezeigt, die würden doch nix vom Motor abmachen.
Und als ich dann aufgeben wollte, fahr ich an noch einem vorbei und denk so, okay einmal fragste noch, und der hats mir tatsächlich abgeschraubt!!
:P :P :P :P
Und mir echt nur n 20i abgenommen!!!
Also los, das Ding eingebaut und Corsa läuft wieder wie ne eins.
Nur den Riemen spannen war ein bischen problematisch, so ohne Riemenspanner.
Hoffe aber, dass er jetzt stramm genug ist. 8)
Bin ich happy....
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, was Du mir für das Teil abgenommen hättest.
Gegeben hätte ich nen Fuffi.
So, Grüße und nochmals danke an Euch alle
Michael
da klapper ich gestern mal so auf doof Schrottplätze ab.
Die ersten drei haben mir nen Vogel gezeigt, die würden doch nix vom Motor abmachen.
Und als ich dann aufgeben wollte, fahr ich an noch einem vorbei und denk so, okay einmal fragste noch, und der hats mir tatsächlich abgeschraubt!!
:P :P :P :P
Und mir echt nur n 20i abgenommen!!!
Also los, das Ding eingebaut und Corsa läuft wieder wie ne eins.
Nur den Riemen spannen war ein bischen problematisch, so ohne Riemenspanner.
Hoffe aber, dass er jetzt stramm genug ist. 8)
Bin ich happy....
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, was Du mir für das Teil abgenommen hättest.
Gegeben hätte ich nen Fuffi.
So, Grüße und nochmals danke an Euch alle
Michael

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.