Gluhbirnenwechsel beim Tigra?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Swiss-Tigra ZH

Re: Gluhbirnenwechsel beim Tigra?

Beitrag von Swiss-Tigra ZH »

Hi Marco & Co

War heute bei Opel Ruckstuhl (ZH)...die haben das für mich gemacht.... :o ops:

Aber das stimmt mit dem ABS ist das sehr mühsam und störend überhaupt keinen Platz....die wollte erst sie Stossstange abmontieren aber haben es schlussendlich mit viel Mühe hinbekommen.

Warum hat Opel das Auto nicht 5cm länger gemacht :?: :idea: .....

Mein Kollege wenn der hinten mit fährt muss ich immer grinsen sieht im Rückspeigel aus als ob er im Kofferraum sässe und kommt eine Bodenwelle schlägt er sich immer den Kopf an..... :twisted: :twisted: :twisted: :o ops: hi hi

Aber nächstes mal probier ich das wechseln selber habs ja heute gesehen.

Danke für die Infos.

LG Meike
an9el

Beitrag von an9el »

wer fährt dann auf der beifahrerseite mit? andererseits...vielleicht magst ja deinen kumpel :twisted:
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Also mal im ernst.....die Schrauben von der Schürze lösen und die 3 des Scheinwerfers ist ja echt kein Akt....dauert 5 Minuten und gut ist. Weiß gar nicht warum ihr da so nen Akt von macht :x
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich muss immer über diese Threads schmunzeln, ich verstehe nicht warum es sich alle so schwer machen? Gut, ich wollte es damals auch schaffen ohne abbauen der Schürze die Glühbirnen zu wechseln... Aber in mehr als 3 Jahren Tigra fahren gewöhnt man sich dran das einiges anders ist als bei normalen Autos... Und irgendwann hab ich mir gedacht, ich hab gar nicht so viel Zeit wie ihr um von hinten die Birnen zu wechseln, außerdem hatte ich immer kaputte Hände.

Also wenn man noch die Original Schürze dran hat, sinds 2 mal Räder einschlagen und 2 Schrauben in den Radkästen lösen. 2 aufm Schlossträger und 3 untendrunter. Dann nur noch 3 Schrauben pro SW. Das macht alles drum und dran ca. 10 entspannte Minuten.
Antworten