Die Grundkonfiguration ist easy!
Einfach mal den Schaltsack abmachen und dann siehst Du da links am Schaltknüppel ein Loch. Den Schaltknüppel ganz nach links drücken und mit einem 5mm Bohrer den Schaltknüppel durch das Loch fixieren. Wirst schon sehen was ich meine.
Am Getriebe gibt es einen kleinen Plastikdeckel, den abmachen und auch einen 5mm Bohrer reinstecken. Wenn das nicht geht, musst Du einstellen und zwar unterdem Auto das Schaltgestänge von der Schaltumlenkung lösen. Ist eine Schraube und so eine Quetschverbindung.
Dann den Bohrer in das Loch am Getriebe stecken und den Knüppel ebenfalls mit dem 5mm Bohrer fixieren. Dann wieder unter das Auto krabbeln und die Schraube festziehen! FERTIG!
2 Gang geht sehr sehr schwer rein. Hilfe!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 2 Gang geht sehr sehr schwer rein. Hilfe!!!
OH, da war ich etwas zu langsam
......
Ich weiß nicht was du für ein Getriebe (Baujahr) hast.
Bei mir zieht man den Schaltsack ab, da ist am Schaltknüppelpin eine Bohrung, dei mit der Bohrung in der Schaltpinführung übereinstimmen muß (am besten einen passenden Bohrer duchstecken, dann ist es fixiert).
Dann muß an Getriebe der Stift mit dieser Feder reinzudrücken sein (Stift drücken und am Schaltgestänge wackeln).
Wenn nicht, die Schelle lösen wo das Schaltgestänge in der Spritzwand verschwindt, jetzt den Getriebestift (weiter an Gestänge wackeln) eindrücken, und die Schelle wieder anziehen.
So, geschafft, das ist die Grundeinstellung!
Solltest du ein älters Baujahr haben, ist an der Stelle am Getriebe wo der Stift sitzen sollte ein Blinddeckel den man abmachen kann um einen optionalen Stift einzustecken.
Der Stift oder der Blinddeckel befindet sich auf der Seite wo auch das Gestänge ins Getriebe geht, nur halt an der anderen Ecke.
Gruß
Thomas©

Ich weiß nicht was du für ein Getriebe (Baujahr) hast.
Bei mir zieht man den Schaltsack ab, da ist am Schaltknüppelpin eine Bohrung, dei mit der Bohrung in der Schaltpinführung übereinstimmen muß (am besten einen passenden Bohrer duchstecken, dann ist es fixiert).
Dann muß an Getriebe der Stift mit dieser Feder reinzudrücken sein (Stift drücken und am Schaltgestänge wackeln).
Wenn nicht, die Schelle lösen wo das Schaltgestänge in der Spritzwand verschwindt, jetzt den Getriebestift (weiter an Gestänge wackeln) eindrücken, und die Schelle wieder anziehen.
So, geschafft, das ist die Grundeinstellung!
Solltest du ein älters Baujahr haben, ist an der Stelle am Getriebe wo der Stift sitzen sollte ein Blinddeckel den man abmachen kann um einen optionalen Stift einzustecken.
Der Stift oder der Blinddeckel befindet sich auf der Seite wo auch das Gestänge ins Getriebe geht, nur halt an der anderen Ecke.
Gruß
Thomas©