Bilder Tigra/Corsa MV6??!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Freasor

Re: Bilder Tigra/Corsa MV6??!!

Beitrag von Freasor »

Hmm. Aber es wird doch Nocken usw. für den 2.5 bzw 3.0 l geben oder?

Also währe ein normaler V6 dem Let

In Beschleunigung und Endgeschwindigkeit unterlegen?

Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Doch es gibt Nocken für den V6, aber bei 2 Köpfen braucht man auch mehr Nocken...

Ein normaler V6? Der 3.0l kommt mit dem Serien-LET mit. Alles kleinere nicht...

Also mein Vectra V6 braucht von 8 - 14 Liter, je nach Fahrweise. Aber ich denke in beiden Richtungen geht noch etwas...
Freasor

Beitrag von Freasor »

Also gibt es von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit keinen Großen Unterschied?

Würde mich freuen wenn sich mal jemand zu wort meldet der einen der beiden Motoren verbaut hat.
undertaker

Beitrag von undertaker »

Compact850V hat geschrieben:mv6 mit klima im corsa b, user ist hier im forum weiß aber den namen nicht mehr!

Bild
Mich würde mal interessieren welche Motorhalter der genommen hat und auf welche Probleme der beim Einbau so gestoßen ist, dieses ewige rumgequatsche welcher ist besser, bzw. schneller usw. finde ich eigentlich nicht so interessant.
Zudem würde mich auch interessieren wie sich das höhere Gewicht der Maschine beim Fahren bemerkbar macht, der Corsa ist ja mit dem XE schon recht kopflastig.
Warum nehmen eigentlich die meisten die 2,5er Anbauteile ist der Unterschied so gravierend und was ist eigentlich mit den Ansagbrücken, warum sollte die MV6 Brücke weniger Leistung in Verbindung mit dem 3l Motor haben als die 2,5er, ich dachte der MV6 hat ein Schaltsaugrohr drin, was sich sicherlich über den gesammten Drehzahlbereich bemerkbar macht, das mit den Köpfen könnte ich ja noch verstehen, wegen der Verdichtung, jedoch könnte ich mir vorstellen das die Querschnitte in den 2,5er Köpfen doch kleiner sind was im unteren Bereich sicher besser ist jedoch noch oben drosselt.
Was ist eigentlich mit Fächern und reicht die 70er anlage von DSOP für den Motor?
fate_md

Beitrag von fate_md »

Du findest nen Corsa mit XE kopflastig?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

man nimmt die 2,5 sachen an den grösseren blöcken damit man platz spart! einfache sache...
halter und so kann ich zu dem bild nix sagen aber der user ist hier im forum, weiß seinen nick aber nemmer.

naja gegen kopflastigkeit hilft nen gutes fahrwerk, nen wirklich gutes! ich merkt das mehrgewicht vorne nicht aber ich provoziere das auch nich da mein auto nicht ausgeräumt ist ;)
undertaker

Beitrag von undertaker »

Habe nicht gesagt das mich das stört, aber man merkt den Unterschied.
Ein V6 wird noch einiges schwehrer sein und man wird es noch viel mehr merken.
fate_md

Beitrag von fate_md »

War es der User "Scotti" oder so ähnlich?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

fate_md hat geschrieben:War es der User "Scotti" oder so ähnlich?
ja genau der wars :)
Freasor

Beitrag von Freasor »

Der V6 3.l wiegt ca 100 kilo mehr. das kann man schon mit einem sehr guten Fahrwerk ausgleichen.

Oder mit dem entsprechenden gegengewicht im Kofferraum.

Nur wirds dann insgesamt zu schwer.
Antworten