hallo erst mal ich fahre nen corsa 1,4 Bj95 und hab mir nen sportluftfilter zugelegt . so aber jetzt weiß ich nicht was ich mit dem schlauch der vom abgaskrümmer an den luftfilterkasten kommt und mit dem kabel machen soll soweit ich weiß ist das für den kaltstart und um den sportluftfilter einzubauen muß der orginale kasten ja raus ...
danke schon mal für eure hilfe
mfg
mgg
Wohin damit ????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wohin damit ????
einfach weglassen...du willst ja auch am besten immer möglichst kalte luft dem lufi zuführen...wenn du warme luft vom krümmer hinleiten möchtest, wärs ja wieder mist ;-)
ja klar da hast du recht aber wenn der motor kalt ist ist er fetter eingestellt als wenn der warm ist ich weiß nicht ob der dann die ganze zeit so fett läuft und viel verbraucht.
Also diese Warmluftzufuhr vom Krümmer hat eigendlich nur den Sinn, dass bei kalten Temperaturen eine Vereisung der Drosselklappe verhindert werden soll. Bei den 4-Ventielern wird diese über das Kühlwasser geheitzt. Also, im Prinzip kannst du die Warmluftzufuhr weglassen. Könnte nur in Extermfällen zum Zufreiren der Drosselklappe füren. Und das Kabel am original LuFi Kasten steuert nur das ventil (die Klappe), die die Warmluftzufuhr steuert.