Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Ich bin schon fertig mit dem Winterumbau ... der Duftbaum hängt drinnen!
War ne scheiß Arbeit!! Aber ich habs doch noch irgendwie geschafft
Bilder folgen noch!! *muhahahahaha*
:mrgreen:
PS: Fein, fein Fummy!
War ne scheiß Arbeit!! Aber ich habs doch noch irgendwie geschafft

Bilder folgen noch!! *muhahahahaha*
:mrgreen:
PS: Fein, fein Fummy!
@ DasFlo
Jetz sag net das du wirklich nix machst?!? :twisted:
Jetz sag net das du wirklich nix machst?!? :twisted:
kann leider noch nichts zeigen da ich noch keine bilder gemacht habe.
@Fummy:
Doch, doch ... der Duftbaum ... hast Du schon mal einen reingemacht? Ist echt nicht leicht! Du musst Dir erstmal die richtige Lage ausrechnen! Sonst duftet am Schluss nur das eine Eck vom Corsa und der Rest nicht 8)
Das ganze hängt natürlich stark vom verwendeten Duftbaum ab ... ich persönlich bevorzuge solche wo man immer Stückweise aus der Folie rausziehen kann! Ist zwar schwerer zu dosieren wie welche die man an die Lüftung ansteckt, aber da sie von der Lage her variabler einsetzbar sind, sind die einfach die Besten!
Natürlich spielt das zu beduftende Volumen auch eine wichtige Rolle! Man muss genau bestimmen um wieviel man den Baum aus der Folie rauszieht! Ein kleiner Fehler und die ganze Karre stinkt wochenlang danach! Das ist echt nicht schön!
Das nächste Problem ist die Befestigung des Duftbaumes. Im Corsa bieten sich dazu nicht wirklich viel Möglichkeiten. Zumindest wenn man ihn genau am idealen Platz aufhängen will.
Dagegen ist ein Motorumbau ein richtiger Klacks
PS: Auch wenn Du es mir nicht glaubst ... ich mach diesen Winter nix. Ich wart erst mal was ihr alles für Ideen habt und klau die Euch dann *hehehe* Also stellt fleißig Bilder hier rein *grinz*
Doch, doch ... der Duftbaum ... hast Du schon mal einen reingemacht? Ist echt nicht leicht! Du musst Dir erstmal die richtige Lage ausrechnen! Sonst duftet am Schluss nur das eine Eck vom Corsa und der Rest nicht 8)
Das ganze hängt natürlich stark vom verwendeten Duftbaum ab ... ich persönlich bevorzuge solche wo man immer Stückweise aus der Folie rausziehen kann! Ist zwar schwerer zu dosieren wie welche die man an die Lüftung ansteckt, aber da sie von der Lage her variabler einsetzbar sind, sind die einfach die Besten!
Natürlich spielt das zu beduftende Volumen auch eine wichtige Rolle! Man muss genau bestimmen um wieviel man den Baum aus der Folie rauszieht! Ein kleiner Fehler und die ganze Karre stinkt wochenlang danach! Das ist echt nicht schön!
Das nächste Problem ist die Befestigung des Duftbaumes. Im Corsa bieten sich dazu nicht wirklich viel Möglichkeiten. Zumindest wenn man ihn genau am idealen Platz aufhängen will.
Dagegen ist ein Motorumbau ein richtiger Klacks

PS: Auch wenn Du es mir nicht glaubst ... ich mach diesen Winter nix. Ich wart erst mal was ihr alles für Ideen habt und klau die Euch dann *hehehe* Also stellt fleißig Bilder hier rein *grinz*
Hast wenigstens nen grünen Duftbaum??? :lol:
Ja ich hoff das n paar was zeigen, das man mal sieht was so bei den einzelnen Leuten geht!!!!
Ja ich hoff das n paar was zeigen, das man mal sieht was so bei den einzelnen Leuten geht!!!!
Nee, Waldmeister is nicht so gut ... hab mich für nen gelben entschieden! Passt farblich auch gut zum Innenraum. Den hab ich jetzt erst mal für die Testzwecke drin.Fummy hat geschrieben:Hast wenigstens nen grünen Duftbaum??? :lol:
Anschließend werd ich mir dann einen selber bauen. Du weißt ja, was individuelles macht immer mehr her als wie Zeug von der Stange! Ich bin noch am überlegen ob ich den dann in Form von nem Corsa mache oder eher nen Corsa-Schriftzug. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall wird meiner wesentlich besser riechen als alle andere, weil ich echte Zitronen verwenden werde ... das hat bestimmt keiner auf den Treffen!! *lachmichweg*
Wirst schon sehen ... kommende Saison gehören alle Sonderumbau-Pokale mir! Manchmal sind die kleinen Feinheiten eben entscheidend

@fummy
net schlecht,schaut doch schon gut aus!
ich hab meinen am wo.ende lackiert,werd morgen mal ein paar bilder machen!
was machst du nun für ne farbe????
net schlecht,schaut doch schon gut aus!
ich hab meinen am wo.ende lackiert,werd morgen mal ein paar bilder machen!
was machst du nun für ne farbe????
meine umbauten sind
umbau auf c20xe
radläufe in blech
lackierung in catalunya splash
innenraum etwas umgestallten
neuer kofferraum ausbau
ich hoffe das ich im april fertig bin :lol:
umbau auf c20xe
radläufe in blech
lackierung in catalunya splash
innenraum etwas umgestallten
neuer kofferraum ausbau
ich hoffe das ich im april fertig bin :lol:
An dieser kleinigkeit bastel ich mommentan ! Mal sehen! Was der Winter noch so mit sich bringt !